Geladenes Bild sofort anzeigen

Philipp 51

Mitglied
Win 10, Monochromix Version 2.22 B1
Wenn ich ein Bild lade, aus der Zwischenablage einfüge oder via Programmzeile übergebe, wird dieses zunächst nicht mit dem angegebenen Film angezeigt.
Erst wenn ich Monochromix (oder einen anderen Film) aktiv auswähle erscheint die bearbeitete Version.

Soll das so sein, oder habe ich irgendwo eine Einstellung versemmelt ?
Gibt es für Monochromix, ähnlich wie für FixFoto auch einen Beta-herunterladen-Button ?
Danke.

Hallo Philipp,
erst durch deinen Hinweis wurde ich auf dieses Verhalten von Monochromix aufmerksam, denn ich gehe anders heran.
Ich haeb FF geöffnet, lege mir ein Bild auf die Arbeitsfläche und kann so schon Bearbeitungen vornehmen(Perspektive, Beschnitt) und übergebe von dort das Bild an Monochromix.
Allerdings sehe ich das Verhalten von Monochromix so als normal an. Du öffnest ein farbiges Foto in Monochromix und das Programm erwartet nun zunächst einen Befehl, wie es das Bild in s/w umsetzen soll, also eine Filmvorgabe - und dann zeigt es dies an.
Für Monochromix gibt es keine gesonderten Betaversionen, da es inzwischen nicht mehr gesondert installiert werden muss, son in die Install von FF direkt integriert ist.

Hallo Philipp,
ich gehe davon aus, dass Du einen Fehler entdeckt hast. Normalerweise sollte ein geladenes Bild auch direkt mit den vorgewählten Einstellungen (Film) auch angezeigt werden.

@JKS : Joachim, könntest Du das mal prüfen?

Wo finde ich die aktuelle Beta von MonochromX? Oder ist die Beta von FF gemeint?

Lutz

Monochromix ist jetzt in FF integriert.
Lade also die letzte Beta von FF herunter. Dort ist dann auch Monochromix aktualisiert.

Zurück
Oben