Allgemein Installation der Schlagwortsuche nach Ablauf der Testphase

Helene

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein erster Versuch, die Erweiterung nach Ablauf der Testphase neu zu installieren fehlgeschlagen war (FixFoto ließ sich nicht mehr starten), will ich es nun entgültig angehen. Die Lizenz habe ich inzwischen, aber wie will ich die eingeben, wenn FF wieder streiken sollte?

??? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor längerer Zeit darüber hier schon was gelesen habe, denn es hatten ja noch einige andere den Termin übersehen. Aber leider finde ich diese Stelle nicht mehr. Es war kein eigenständiges Thema, sondern irgendwo mittendrinnen, glaube ich.

Vielleicht kann ein freundlicher Helfer nochmal kurz schildern, wie es geht, ich wäre sehr dankbar.

Gruß Helene

AW: Installation der Schlagwortsuche nach Ablauf der Testphase

Hallo Helene!

Müsste eigentlich durch Löschen der "FFex_IPCSearch.dll" im Programmverzeichnis von FixFoto zu lösen sein - wenn sich da nichts grundlegendes geändert hat!

Gruß

Günter

Müsste eigentlich durch Löschen der "FFex_IPCSearch.dll" im Programmverzeichnis von FixFoto zu lösen sein - wenn sich da nichts grundlegendes geändert hat!

Hallo Günter,

es ist alles gelöscht, was erkennbar mit IPTC zusammenhängt, aber es ging trotzdem nicht. Ich hatte extra auf die neue Release gewartet und danach erst installiert, aber leider ohne Erfolg.

Irgend jemand hat darüber mal was geschrieben, vielleicht erinnert er sich, und erklärt es mir nochmal.

Gruß Helene

Ich glaube, das war der Thread, der sich mit dieser Problematik befaßte.

Hallo Heinz,

diesen meinte ich nicht, da ging es vor allem ums Löschen der Schlagwortsuche, damit FF wieder startet. Da war ich auch beteilgt.

Ich hab heute schon in allen möglichen Threads gesucht, und bin noch nicht drauf gestoßen. Auch die 'Suche' hat mich nicht weitergebracht. Ich werde bis morgen abwarten, dann doch installieren und hoffen, dass es klappt :)

Gruß Helene

Hallo Helene!

Bei Windows in der Systemsteuerung/Software "IPTC-Schlagwortsuche" deinstallieren auswählen, danach am besten Systemneustart, dann müsste einer erneuten Installation nichts im Wege stehen. Ansonsten musst du JKS kontaktieren.

Gruß

Günter

Hallo Heinz,

mit geht es jetzt um etwas anderes: ich will die Schlagwortsuche installieren, fürchte aber, dass dann FF wieder nicht mehr startet und ich daher die Registrierung gar nicht eingeben kann. Deshalb zögere ich noch :-/

Aber herzlichen Dank für dein Mithilfe!

Gruß Helene

Hallo zusammen,

jetzt hat es funktioniert :D

Kurze Beschreibung:

1. Schlagwortsuche installiert
2. FixFoto startet nicht
3. Neuer Douwnload von FixFoto
4. Während des Installierens mind. 5 Fehlermeldungen mit 'Ignorieren' weggeklickt
5. Dann kam kleines Fenster, dass die Testphase der Schlagwortsuche abgelaufen ist, und darinnen gab es die Möglichkeit, den Registrierungsschlüssen einzugeben
6. FixFoto startet und auch die Schlagwortsuche, diese allerdings nicht über den Aufgabenbereich sondern nur über das Menue 'Extras'.

Gruß Helene *happy*

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens, MonocromX geht auch nicht über den Aufgabenbereich

Zurück
Oben