Allgemein Mit MonochromiX - optimieren

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Hallo!

So:



Gruß,

Ralf
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#4
AW: Mit MonochromiX - optimieren

und so sieht meine Version aus:

mein Screenshot mit den Einstellungen ist leider irgendwo verloren gegangen.:'(
 
G

Gast

Gast
#5
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Hallo Heidi, kein MX, aber trotzdem einen Versuch gestartet, hier das Ergebnis


lg jo

PS : viele Wege führen nach Rom, oder so ähnlich
 

Walter-46

Mitglied
Dabei seit
08.10.06
Beiträge
1.744
Standort
Meppen
Trophäen
*****!!! {**!!!}
#6
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Wenn Jo das darf, dann zeig ich auch mal meine Version ohne MX:

Das Thumb ist ja ganz klein - so doll stört es dann auch wieder nicht.

.....oder nur FF-SW + LCE + Kantenschärfen:


VG
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.615
Standort
Potsdam
#8
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Hallo,
MX steht auf meiner Wunschliste, aber der Geburtstag ist noch nicht in Sicht :) .
Aber es hat gekribbelt ... bitte, mein Versuch ...



... ich gestatte mir auch mal diesen Versuch ...



Gibt es dafür auch Liebhaber? Ich finde die "Chamoisette" sehr interessant!

Grüße
 
Dabei seit
24.03.04
Beiträge
443
Standort
Westerwald
#9
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Hallo Heide,

wenn es auch kein MonochromiX-Optimierungsversuch ist, so habe ich trotzdem Deine beiden Bilder verwendet und Sie mittel 'Bilder-mischen-DRI' gemischt, heraus kam diese interessante Mischung aus Farbe und S/W, was haltet Ihr davon?

 

dl6hbl

Mitglied
Dabei seit
08.08.03
Beiträge
1.780
Standort
30 km südl. HH
Trophäen
****!!!!{*}
#10
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Moin,

meine ganz persönliche Meinung als Monochromix-Fan.

Blumen oder Flora allgemein ist eher nicht meine Motivwelt für SW-Bilder. Das waren immer eher Bilder im Architektur-, Portrait-, oder Weitwinkel-Landschaftsumfeld. Deshalb juckt es mich angesichts dieser Vorlage auch nicht in den Fingern.

Die Filigranität und Unruhe des Hintergrundes stimmt mich froh, dass wir Farbtechnologie haben ;)
 
D

Doehns

Gast
#11
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Da stimme ich Thorsten zu- S/W von Blumen finde ich interessant, wenn es die weichen Schattierungen von blassrosa-Rosen oder Calas sind, aber die meisten Blumen finde ich auch in bunt huebscher. Interessant waeren aber Erfahrungsberichte von Maskierern: wuerdet ihr in diesem Fall erst mal den unruhigen Hintergrund gen dunkel ziehen, und dann Mx am Ende hernehmen, oder erst Mx und dann den Hintergrund abdunkeln? Der alte S/W Dialog wurde ja auch durch Mx nicht ersetzt- schade eigentlich, dass meine Ideen dazu nie aufgenommen wurden, weil es dann eben Mx gab- den alten Dialog plus Kontrastanpassung im gleichen Vorschaufenster faende ich immer noch interessant.
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#12
AW: Mit MonochromiX - optimieren

Vielen Dank, dass ihr euch alle soviel Mühe gegeben habt. Sieht wirklich so aus als wäre diese Blüte nicht für sw geeignet.;)
Ich war anfangs der Meinung, dass die unterschiedlichen Farbabstufungen etwas mehr hergeben würden, daher als Optimierbild.

Interessant sind die unterschiedlichen Bearbeitungen trotzdem.

 
Oben