Allgemein Monochromix empfehlen ...

Dabei seit
25.09.04
Beiträge
389
Standort
Bochum
#1
Hallöchen zusammen!
Ich wollte jemandem Monochromix empfehlen. Wo gibt es eine Aufstellung mit Bildmaterial? Habe da nichts konkret gefunden, ausser das das Plugin toll ist ... :)
 
Dabei seit
31.08.04
Beiträge
1.864
Standort
Kreuztal (NRW)
#2
AW: Monochromix empfehlen ...

Frag mal bei Micha (m.s.) ob er diesen Thread ../Fotos/MonochromiX - Anwendungsversuche noch im Archiv hat.
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#4
AW: Monochromix empfehlen ...

Hallo!

Außer der Promo-Seite unter http://www.j-k-s.com/index.php?idcatside=90 gibts derzeit nichts anderes. Es gilt aber natürlich die allgemeine Empfehlung, einfach runterladen und ausprobieren, ist ja ebenfalls als Shareware testbar.

Gruß,

Ralf
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#5
AW: Monochromix empfehlen ...

Ich würde empfehlen, einfach die Monochromix-Hilfe weiterzugeben.

Ich habe zu Anfangszeiten mal eine PDF geschrieben, die zusätzlich auch ein klein wenig über Schwarz-Weiß-Filter enthält. Das ist ja eines der Hauptkriterien, die MonochromiX so gut machen.

Das kriegst Du von der Datenschatulle:
http://fixfoto.datenschatulle.de/downloads/monochromix.pdf

So und jetzt noch eine "Empfehlung", die ich auch noch gefunden habe:

Wünschen Sie sich auch manchmal die "guten alten Zeiten" der Schwarz-Weiss-Fotografie zurück?

Trauern Sie den schönen, perfekt durchgezeichneten, mit satten Tiefen ausgestatteten Baryt-Abzügen, vielleicht sogar auf Chamoise- oder Elfenbeinpapier, hin und wieder nach?

Simulieren Sie diese wunderschöne Technik jetzt mit Ihrer Digitalkamera und Ihrer Bildbearbeitung am Computer. MonochromiX, so heisst ein Schwarz-Weiss-Modul, das es jetzt für einen geringen Aufpreis von nur 25 Euro für das Bildbearbeitungsprogramm FixFoto gibt.

Wandeln Sie mit diesem Modul jetzt Ihre Farbaufnahmen perfekt in Schwarz-Weiss
um. Verwenden Sie dazu die mitgelieferten Filmprofile fast aller derzeit am Markt erhältlichen, gängigen Schwarz-Weiss-Filme. Bestehende Profile lassen sich selbstverständlich anpassen und erweitern.

Filtern Sie wie die Schwarz-Weiss-Profis mit Rot-, Orange-, Gelb-, Grün- oder Blaufiltern in verschiedenen Stärken und auch in Mischfarben und sehen Sie die Veränderungen direkt am Vorschaubild.

Passen Sie Schatten, Mitten und Lichter Ihrer Aufnahme einzeln an und sorgen Sie
so für die Perfekte Durchzeichnung aller Helligkeitsbereiche.

Wählen Sie die genau zum Bild passende Papiergradation aus und "entwickeln" Sie Ihr Schwarz-Weiss-Bild mittels Balance-Regler entweder auf die Lichter oder auf die Schatten.

Sorgen Sie mit einem speziell angepassten Schärfe-Algorithmus für die nötige Brillianz und Tiefe und geben Sie Ihr Schwarz-Weiss-Bild mit regelbarer Intensität wahlweise auf Warmton-, Chamoise- oder Elfenbeinpapier aus. Oder tonen Sie in Sepia oder Blau.

Kaufen Sie erst dann, wenn Sie sich von der Qualität von MonochromiX auch wirklich überzeugt haben.

Gewinnen Sie jetzt! Mit MonochromiX und FixFoto erstellen Sie an Ihrem Computer Schwarz-Weiss-Bilder in einer Qualität, die Sie sich bisher vermutlich nicht vorstellen konnten. Probieren Sie's aus! Mit der 14-Tage Prüfversion können Sie MonochromiX ohne jede Einschränkung auf Herz und Nieren testen, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.
...und schauen Sie mal öfter auf die fixfoto.datenschatulle.de.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
#6
AW: Monochromix empfehlen ...

Frag mal bei Micha (m.s.) ob er diesen Thread ../Fotos/MonochromiX - Anwendungsversuche noch im Archiv hat.
das wird IMHO nichts bringen, denn ich habe meine Bilder inzwischen vom webspace genommen.
All diese Threads waren doch nicht mehr gefragt/erwünscht.
Nur aufbewahren kann ich sie besser auf meiner FP. :'(
 
Oben