Fehlermeldung Problem mit Bildinfo nach Excel Script

Robin

Mitglied
Dabei seit
09.07.02
Beiträge
34
#1
Hallo,

ich habe seit dem neusten FF Update 3.40 ein Problem mit dem Script "Bildinfo nach Excel".
Das Problem tritt folgendermaßen auf.
Ich Exportiere die Daten meiner Bilder mit dem Script in eine Excel Datei,
dabei werden Umlaute "ä,ü,ö" und auch Sonderzeichen wie z.B. " ´`" nicht richtig angezeigt (z.B. Österreich --> ?sterreich oder Katja´s Geburtstag -->Katja?s Geburtstag).
Wie ich schon geschrieben habe tritt das Problem erst seit dem neusten Update von FF 3.40 auf.
Ich bin nun zurück zu FF 3.10 hier treten die Probleme nicht auf.

Ich bearbeite und verschlagworte alle Fotos grundsätzlich mit Lightroom 4 und verwende anschließend das Script in Fixfoto um die Daten in eine EXCEL Tabelle zu bekommen.
Ich arbeite mit der Script Version 4.06, Excel 2010, Win8 64bit, FixFoto 64bit 3.10 bzw. 3.40.

Kann jemand in der FF Gemeinde mein Problem nachvollziehen?

Ich nehme an es ist ein Zeichsatzproblem weiß aber nicht wie man es beheben kann.


Danke

und viele Grüße

Robin
 
Oben