Probleme beim Laden von RAW mit FF unter WinXP?

DagBO

Mitglied
Hi there

Ich hoffe, hier richtig zu sein - dieses ist in gewisser Weise eine Anleitung bzw. Tip...
Da ich keine Beta von FF nutze, darum hier und nicht dort...

Dank m.s. bin ich gestern auf die Lösung eines Problems mit der Anzeige bzw. dem Laden von (cr2) RAW Dateien gekommen. Der Fehler machte sich bemerkbar wenn ich einen Doppelklick auf das Vorschaubild links im Dateiordner von FF ausgeführt habe. Jedes Mal, egal wo das Verzeichnis lag (externe HD, DVD, interne HD, Netzwerk), kam nach der Bestätigung vom RAW-Import eine Access Violation.

In folgendem Thread hatte m.s. einen Link geposted, welcher mich auf die Lösung dieses speziellen Problems brachte! Den Grund kenne ich nicht , da ich nie in den dcraw-Sourcecode gesehen habe aber die Lösung für dieses spezielle Problem ist simpel. Einfach den RAW-Viewer von der PowerToys Site runterladen, installieren, neu starten und der Fehler ist verschwunden.

Eventuell lassen sich andere Probleme in Bezug auf RAW damit umschiffen, da dieser Viewer ja die Canon und Nikon RAWs dem System bekannt macht und somit als "native" angesehen werden können. Leider hilft das nur für XP...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben