Sammlung von Anleitungen

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Ich habe mal alle von mir erstellten Anleitungen und Screencasts zusammengefasst. Mit dem Skript AlbumMaker habe ich daraus ein Link-Album erstellt. So hat man sozusagen vorweg ein Inhaltsverzeichnis und kann per Klick zur jeweiligen Anleitung gelangen.

Die Anleitungen richten sich bevorzugt an Bildbearbeitungs- bzw. FixFoto-Anfänger und greifen verschiedene Aktionen auf, die dann Schritt für Schritt erläutert werden.

Der direkte Weg führt über diesen Link.

In meiner Signatur ist diese Anleitungssammlung ebenfalls über "Meine Hilfen" zu erreichen.

Ich hoffe, der eine oder andere kann damit etwas anfangen ;).

Gruß
Alfred
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
AW: Sammlung von Anleitungen

Ich habe mal alle von mir erstellten Anleitungen und Screencasts zusammengefasst.
Toll!

Nur eine Kleinigkeit: Könntest Du Dich eventuell auch mit einer 2spaltigen Anzeige anfreunden? Mit 3 Spalten, so wie jetzt ist bei mir leider von der dritten Reihe rechts der Text abgeschnitten.

Ich scrolle immer lieber nach unten, als nach unten und bei Bedarf auch noch nach rechts. :cool:
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#5
AW: Sammlung von Anleitungen

Großartig, Danke Alfred.

Ich habe mir erlaubt, Deinen Link zu einer Bekannten zu schicken, die FF nutzt, aber nicht im Forum aktiv ist.

Gruß
Manfred
 

esef

Mitglied
Dabei seit
09.11.10
Beiträge
114
Standort
Heide
Trophäen
***!
#6
AW: Sammlung von Anleitungen

Diese Anleitungen sind für mich (und sicherlich auch viele andere Anfänger) schon länger die Hilfe überhaupt. Super, nun muss ich noch nicht einmal mehr danach suchen ;D . Ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Gruß
Silke
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.813
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#7
AW: Sammlung von Anleitungen

Hallo Alfred,
ich habe den Link sofort unter meinen Favoriten als "Alfreds Hilfen zu FixFoto" abgespeichert.
Tolle Sache - man kann auch als jemand, der FixFoto einigermaßen kennt (oder der glaubt, es einigermaßen zu kennen ;)), für das ein oder andere Problem immer mal schnelle Hilfe gebrauchen und die findet man in Deinen Anleitungen. Zudem erleichtern Deine Beschreibungen dem Anfänger den Einstieg in FixFoto erheblich, der ja, wie wir alle wissen, nicht immer ganz leicht ist.

Vielen Dank!
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#8
AW: Sammlung von Anleitungen

Ich habe die Optik der Übersicht auf 2-spaltig geändert und die Hintergrundfarbe an die Farbe meiner Homepage angepasst.

Bis opi-hs evtl. eine erweitertete, verbesserte Version des AlbumMakers erstellt, kann ich nichts weiter tun.

Gruß
Alfred
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
#9
AW: Sammlung von Anleitungen

Hallo Alfred

deine Übersichtsseite hat im Quelltext keinerleit Metadaten, also auch kein Hinweis auf den verwendeten Zeichensatz, wie . z.B.

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

Damit kann es zu Problemen bei Sonderzeichen kommen. Jedenfalls bei mir, und mein Browser stellt deine Seite immer automatisch auf Unicode und damit bekomme ich keine Sondezeichen.

Lutz

PS: Komisch - jetzt hat er es 2x richtig gemacht, aber vorher 5x falsch - na was solls - einen schönen Abend noch.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#10
AW: Sammlung von Anleitungen

Die Seite wird vollständig mit dem Skript AlbumMaker erstellt, ich ändere daran (fast) nichts. Insofern denke ich, dass opi-hs als Skriptautor da zuständig wäre ;).

Gruß
Alfred
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
#11
AW: Sammlung von Anleitungen

Passt scho - sind ja nur Kleinigkeiten, die manchmal auffallen und dann wieder nicht.

Lutz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#12
AW: Sammlung von Anleitungen

Ich habe die Übersicht meiner Hilfen zu FixFoto mit dem AlbumMaker V 6.22 neu erstellt und dadurch eine bessere Übersichtlichkeit erreicht.

(Die V 6.22 ist noch nicht öffentlich, kommt aber sicher demnächst.)

Ansehen: unten rechts in meiner Signatur auf "Meine Hilfen" klicken.

Gruß
Alfred
 

Rabe

Mitglied
Dabei seit
11.11.03
Beiträge
1.615
Trophäen
{*!!} **** !!!!! & ¡¡ [*]!
#14
AW: Sammlung von Anleitungen

Schwups, ist schon über meine Favoritenliste aufrufbereit. Ein herzliches Dankeschön an ASS. ;-) und auch hier einmal Dank an Heinrich für den AlbumMaker!

Schöner Einsatzbereich!

Rabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben