Verbesserungsvorschlag Schlagwort farbig zur Eingabe markieren

kow123

Mitglied
Ich nutze für die Schlagworteingabe FixFoto Schlagwortsuche 1.08 und bin damit sehr zufrieden. Einen Wunsch hätte ich noch als Ergänzung: Schlagwort(e) in der Schlagwortübersicht farbig hervorheben, wenn sie mit Kreuz zur Eingabe markiert werden (z.B. GRÜN wie bei "Schlagwort eingeben"), oder das markierte Schlagwort zumindest fett hervorheben.

Grund: das kleine schwarze Markierungs-Kreuz fällt kaum auf, so dass es mir wiederholt schon passiert ist, dass ich beim Weiterblättern das angekreuzte Schlagwort auch auf weiteren Bildern ungewollt vergeben habe. (Ich weiss: aufmerksamen Anwendern passiert so etwas nicht...)

Die schon vorhandenen Schlagworte (ROT markiert) fallen auf, das kleine schwarze Kreuz fällt mir beim Weiterblättern kaum auf. Ein z.B. GRÜN zur Eingabe markiertes Schlagwort könnte hier helfen, gerade auch, wenn z.B. mehrere Schlagworte angekreuzt sind.

AW: Schlagwort farbig zur Eingabe markieren

GRÜN=vorhanden und ROT=fehlt .

Hallo,

gegen die Farbgebung hätte ich auch nichts. Wichtig ist mir nur eine deutlichere Kennzeichnung.

Die Schlagwortsuche finde ich nämlich so gut, dass ich sie mittlerweile ausschließlich zur Schlagworteingabe verwende (früher nutzte ich z.B. ThumbsPlus).

V2.85 B27: Selektierte Schlagwörter werden fett dargestellt.

Danke Joachim,

das klappt wirklich sehr gut und erleichtert den Überblick ungemein!

Zurück
Oben