Startprobleme wegen fehlender MFC70.DLL

  • Themenstarter PJanow4711
  • Beginndatum
P

PJanow4711

Gast
#1
Hallo,

ich wollte mal die ShareWare Version testen. Habe schon sehr viele positive Nachrichten über dieses Produkt gehört oder gelesen :)

Die Installation ist Problemlos gelaufen aber beim starten des Programms kommt er mit einer Fehlermeldung. Die Datei MFC70.DLL könnte nicht gefunden werden. An was könnte es liegen ???

Viele Grüße und ein schönes WE,
Peter
 
P

PJanow4711

Gast
#2
Sorry !!!

Sorry !!!

Habe einfach nicht weiter die Rote Schrift gelesen  :eek:

Das Problem hat sich somit erledigt !!!

Viele Grüße,
Peter
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#3
Re: Installation Shareware *.DLL Problem

Da dieses Problem häufiger auftritt lässt es sich nicht länger vermeiden: Ab der nächsten Version sind die MFC70-DLL's Bestandteil der Installation ...
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
#4
Re: Installation Shareware *.DLL Problem

;)

Ich würde eher sagen, lass sie draußen! Das Nichtbeachten des Hinweises deutet ganz klar auf das "NRTFM-Syndrom" hin! *;D

Diese ansteckende Krankheit muss doch mal ausgerottet werden! Ein Gegenmittel :[THREAD]902[/THREAD]

Zu Risiken und Nebenwirkungen: Achtung! Ausbildung von FF-Expertenzellen möglich!

Gruß

Günter
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
#5
Re: Installation Shareware *.DLL Problem

Ich sag's mal so: Wenn ich ein Shareware-Programm testen will und es läuft nicht gleich, probiere ich das Nächste ...
 

stj

Mitglied
Dabei seit
12.08.02
Beiträge
73
Standort
A-2120 Wolkersdorf im Weinviertel
#6
Re: Installation Shareware *.DLL Problem

Ich sag's mal so: Wenn ich ein Shareware-Programm testen will und es läuft nicht gleich, probiere ich das Nächste ...
Stimmt! Erging mir auch schon einige Male so; und hab' dadurch vielleicht auf das eine oder andere gute Programm "verzichtet".

@J-K-S / generell zu den *.dll's:

- die Installationsanleitung ist "leicht" irreführend: nach dem dem Download und dem Unzippen müssen diese 3 .dll's nämlich  >:(explizit und händisch>:(  ins FF-Directory kopiert werden; erst dadurch werden sie   ;)entpackt ;) und vom Programm "erkannt" !

- Bin szt. selbst erst nach 2-3_maligem Fehlversuch dahintergekommen.

@ Ralf:
Gehört dieser Hinweis vielleicht zusätzlich ins Forum "Tipps+Tricks"?
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#7
Hallo!

Titel des Posts wurde geändert, d.h. angepaßt an einen ähnlichen Post im Tipps und Tricks-Forum. Und richtig, dieser Post eignet sich für die T&T-Rubrik und wurde dorthin verschoben.

Gruß,

Ralf
 
Oben