Upload-Tool für www.abload.de einbinden

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#1
Hallo,

der Bilder-Hoster www.abload.de hält Bilder zeitlich unbegrenzt vor, verfügt über eine deutsche Oberfläche und macht nach meinen bisherigen Erfahrungen einen professionellen Eindruck.

Auf dessen Seite steht das Programm Abloadtool zur Verfügung, mit dem Bilder hochgeladen werden können, ohne die Webseite des Hosters aufrufen zu müssen. Das Programm kann (über nicht dokumentierte Parameter) als externes Programm in FF eingebunden werden.

Vom Arbeitsbereich oder der Computeransicht können damit ein oder auch mehrere Bilder (max. 10) direkt hochgeladen werden. Anschließend öffnet sich der Browser und die Links zu den Bildern können kopiert und z.B. in einen Forum-Beitrag eingefügt werden. (Es wird damit fast derselbe Komfort erreicht, den FF beim Upload auf einen FTP-Server bietet.)

Parameter für die Einbindung als externes Programm

Bezeichnung: Abloadtool
Pfad: C:\Program Files\Abloadtool\abloadtool.exe (oder wo immer das Programm nach der Installation liegt)
Parameter: --background --files %multiname%
Bild laden: nein
Format: .jpg
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#2
AW: Upload-Tool für www.abload.de einbinden

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp.

Bringe allerdings das Abloadtool nicht dazu, die Bilder von FixFoto zu übernehmen. Meine Einstellungen:



Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Stefan

EDIT: Wenn ich die Hochkommata in der Rubrik Parameter weg lasse, dann klappt's. Allerdings wird in die zuletzt ausgewählte Galerie geladen, ohne vorherige Abfrage. Auch nicht so toll.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#3
AW: Upload-Tool für www.abload.de einbinden

Allerdings wird in die zuletzt ausgewählte Galerie geladen, ohne vorherige Abfrage. Auch nicht so toll.
Ja, das ist so. Die Ziel-Galerie kann man nur im Tool bzw. auf der Webseite ändern. Bei mir landen alle Bilder, die in Foren gezeigt werden sollen, aber ohnehin in der selben Galerie.
Die Betreiber von abload.de scheinen übrigens für Verbesserungsvorschläge offen zu sein ...
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#4
AW: Upload-Tool für www.abload.de einbinden

Hallo,

bin gerade dabei mal so an die 2000 Bilder auf Abload.de hochzuladen.

Die Bildergalerie ist allerdings nicht für eine solche Menge ausgelegt und kann auch keine Diashow abspielen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder dort speichern kann und evtl. in eine ansprechende Galerie einbauen kann?

Gruß
Stefan
 
Oben