thomasfeuster
Mitglied
Hallo,
wenn ich mit CopyCard & MKCanon Raws der Canon70D herunterlade, kommt es beim ersten Aufruf von WPRepair zu folgendem Fehler:
Meine MKCanon.ini ist seit langem unverändert und hat keine Probleme bei JPGs der 70D:
Irgendwelche Ideen, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
Danke!
wenn ich mit CopyCard & MKCanon Raws der Canon70D herunterlade, kommt es beim ersten Aufruf von WPRepair zu folgendem Fehler:
Code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: wprepair.exe
Problemsignatur 02: 1.4.0.1
Problemsignatur 03: 53df3ef4
Problemsignatur 04: WPRepair
Problemsignatur 05: 1.4.0.1
Problemsignatur 06: 53df3ef4
Problemsignatur 07: 622
Problemsignatur 08: 1c
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9a35
Zusatzinformation 2: 9a3520fa7146de8e40feadec3bac1d07
Zusatzinformation 3: cd8a
Zusatzinformation 4: cd8a54fad1581e2fca4495c6ad7a05da
Meine MKCanon.ini ist seit langem unverändert und hat keine Probleme bei JPGs der 70D:
Code:
;MKCanon.ini
;©2003-2009 Werner Pilwousek
[Extern]
Export.THM.EXE=WPRepair.exe ;Programm erzeugt Thumbnail-Dateien für JPG,TIF,ORF,PEF,NEF,CR2,ARW
Export.THM.Parameter=/NoErrStop /ExportTHM /C ;Parameter für externes Programm
Export.THM.TransferFiles.By=Clipboard ;Mögliche Parameter: Clipboard und FileParam. FileParam verträgt allerdings keine große Dateianzahl
Export.THM.TransferFiles.Format=CRLF ;Mögliche Parameter: CRLF und Param. Bei CRLF werden die Dateipfade mit CRLF getrennt übergeben. Bei Param werden die Dateien mit Leerzeichen getrennt und mit doppelten Anführungszeichen übergeben.
Export.THM.Run=Run ;Ausführung durch: Exec oder Run. Exec kann StdIn auffangen, Run erzeugt bei Consolen-Anwendungen ein Consolenfenster
Export.THM.Extensions=TIF,ORF,PEF,NEF,CR2,ARW
Export.THM.Switch=1 ;Programm ausführen: 0=Nein, 1=Ja
Export.THM.Security=Fast ;Fast=Alle Dateien werden auf einen Rutsch übergeben; Save=Pro Aufruf wird eine Datei übergeben.
Extern.Execute.EXE=WPRepair.exe ;Programm repariert Exif-MakerNotes für JPG,TIF für verschiedene Modelle und dreht Bilder verlustfrei(auch Tiff)
Extern.Execute.Parameter=/NoErrStop /Rotate /C ;Parameter für externes Programm
Extern.Execute.TransferFiles.By=Clipboard ;Mögliche Parameter: Clipboard und FileParam. FileParam verträgt allerdings keine große Dateianzahl
Extern.Execute.TransferFiles.Format=CRLF ;Mögliche Parameter: CRLF und Param. Bei CRLF werden die Dateipfade mit CRLF getrennt übergeben. Bei Param werden die Dateien mit Leerzeichen getrennt und mit doppelten Anführungszeichen übergeben.
Extern.Execute.Run=Run ;Ausführung durch: Exec oder Run. Exec kann StdIn auffangen, Run erzeugt bei Consolen-Anwendungen ein Consolenfenster
Extern.Execute.Extensions=JPG,JPEG,JPE,JFIF,TIF
Extern.Execute.Switch=1 ;Programm ausführen: 0=Nein, 1=Ja
Extern.Execute.Security=Fast ;Fast=Alle Dateien werden auf einen Rutsch übergeben; Save=Pro Aufruf wird eine Datei übergeben.
Export.THM.Description=
[Exif]
OverWriteExif=0 ;0=Aus, 1=An - Betrifft Artist, Copyright1, Copyright2 und UserComment
CanonWarning=1 ;0=Aus, 1=An - Betrifft Fehlermeldungen bzgl. Nicht-Canon-Kameras
Artist=THE DOC
CopyRight1=Thomas Feuster
[Rename]
Process=0 ;0=Aus, 1=An
RenameString= ;Umbenennen-Platzhalter von FixFoto
Index=0
[Backup]
Process=0 ;0=Aus, 1=An
BackupDir=Originale ;Relativer oder absoluter Pfad
ReadOnly=0 ;0=Aus, 1=An - Attribut von Original auf ReadOnly setzen
Irgendwelche Ideen, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
Danke!