Zusammenstellung von Musterdateien zum Probieren

kuni-r

Mitglied
Trophäen
auch
Hallo Leute,

viele Funktionen von FixFoto lassen sich hervorragend ergründen, wenn man eine Musterdatei zur Verfügung hat, die man dann mit jeder einzelnen Funktion verändern kann.

Ich habe mal (auch im Rahmen der Vorbereitung für das Lübeck-Treffen) einige dieser Dateien teils selbst gebaut, teils zusammengetragen und ins Netz gestellt.
http://fixfoto.datenschatulle.de/samples/testbilder

Mehr und auch die Erklärungen dazu gibt's morgen in Lübeck.

1. Bild angeklickt und folgende Meldung erhalten:

IXOS Message Dialog - Error
Mld: 23103

LogFile:
ERROR 2004/09/10 15:13:46:173 ALVIEWER.EXE\ALVIEWER.EXE[229] Other then bilevel TIFF files unsupported. [WIN054017 TIFF.cpp,1005 Viewer]
ERROR 2004/09/10 15:13:46:173 ALVIEWER.EXE\ALVIEWER.EXE[229] Unsupported compression. [WIN054035 LeadCodec.cpp,311 Viewer]
ERROR 2004/09/10 15:13:46:173 ALVIEWER.EXE\ALVIEWER.EXE[229] An error occurred while decompressing and displaying an image. [WIN023103 LibImageError.cpp,45 Viewer]

BS ist in diesem Fall WinNT

Allerdings funktioniert das 2. Bild ???

das erste Bild ist ein Tiff, das zweite ein jpeg. tiff werden ja nicht im Browser sondern im jeweils zugeordneten Programm angezeigt/dieses aufgerufen. In deinem Fall Alviewer als default. ? Selbiges scheint mit der kompimierten Version von tiff nicht klarzukommen (typisches problem v. tiff und kompression) "normale" Programme öffnen jedoch die datei problemlos. (PS PSP PI Gimp )
Gruß
Heiner

Edit/
Apropos. Tolle Zusammenstellung!

Genial! :D Vor allem das Bildschirmkontrastbild. Ich mache die Bildbearbeitung meistens mit dem Notebook und habe immer Probleme, den Bildschirm im richtigen Winkel einzustellen damit die Bilder nicht zu hell oder zu dunkel werden.

Dankeschön! :D

Destroyer schrieb:
1. Bild angeklickt und folgende Meldung erhalten:

IXOS Message Dialog - Error
Mld: 23103

LogFile:BS ist in diesem Fall WinNT

Allerdings funktioniert das 2. Bild ???

Wie weiter oben schon richtig bemerkt, ist das 1. hinter dem Thumb liegende Bild ein Tiff. Das kann vom Browser üblicherweise nicht angezeigt werden. Hinter den Thumbs liegen jeweils die Original-Bilder zum Download. Wenn ich dazu komme, werde ich das Tiff auch noch gegen ein JPG austauschen. Jetzt muß ich aber erst mal packen...

Also bitte, wenn Du das erste Bild brauchen kannst, Rechte Maustaste auf das Thumb und "Ziel speichern unter..."

Zurück
Oben