Vermessung

Otidea

Mitglied
Dabei seit
01.02.17
Beiträge
20
#1
Hallo und guten Tag,

habe folgendes Problem bei FF 3.60:

Unter allen Symbolen in der Symbolleiste erscheint darunter ein Text nur beim Vermessungssymbol nicht. Außerdem funktioniert die Vermessung nicht mehr. Nach dem eingeben der Referenzstrecke und der darauffolgenden Vermessung einer Strecke kommt der Hinweis MFC Application funktioniert nicht mehr.

Woran kann es liegen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Otidea
 

Anhänge

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.453
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#2
Kann ich hier mit 3.60 Build 21 32bit nicht nachvollziehen. Bei mir funzt alles einwandfrei. Eventuell kannst Du die aktuellste Beta nochmal drüberbügeln? Bitte vorher das Benutzerverzeichnis wegsichern. Sicher ist Sicher!
 

Otidea

Mitglied
Dabei seit
01.02.17
Beiträge
20
#3
Hallo Kuni-r,

hab Dank für deine Antwort. Was bitte ist ein Benutzerverzeichnis?
Stelle nochmal ein Bild ein um mein Problem vielleicht zu verdeutlichen.

Mit freundlichem Gruß
Otidea
 

Anhänge

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.453
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#4
Das Benutzerverzeichnis ist das Verzeichnis, in dem alle benutzerdefinierten Dateien von FixFoto liegen. Normalerweise ist das der Ordner Fixfoto mit allen Dateien und Unterordnern, der standardmäßig unter c:\Users\[Benutzername\Documents\ liegt. Entspricht dem Datenpfad, der unter Einstellungen - Pfade eingetragen ist.

Ich gehe so vor:
1) Vermessen und Markieren aufrufen
2) Maßstab definieren:
- Einheit festlegen/auswählen
- Maßstab definieren, indem eine bekannte Länge eingezeichnet und deren Maß eingetragen wird.
- Strecke messen (...und im Bild eintragen)

Klappt bei mir einwandfrei.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.274
#5
Kann ich hier nachvollziehen, bei mir tritt die Fehlermeldung auch in der aktuellsten Beta auf. Kurz nach dem Ziehen der Linie. Ich muss noch nicht mal mit der rechten Maustaste abschließen.

Im Windows-Protokoll steht das zum Absturz:
Name der fehlerhaften Anwendung: FixFoto.exe, Version: 0.3.0.60, Zeitstempel: 0x59c93d49
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x6670b325
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4028
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d351c36c42372c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\FixFoto\FixFoto.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: f294262b-dd32-4416-b53b-548777b348b7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ach, bei mir läuft die neueste Windows-10-Version 1709
 
Zuletzt bearbeitet:

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#6
Bei mir ist das schon länger so, auch mit der Build 21 64 bit. Da es nicht reproduzierbar ist, habe ich es nie gemeldet. Mehrere Male dann probiert, dann ging es irgendwann mal. Der Versuch jetzt hat nun gleich geklappt, aber häufig genug habe ich mich über den Absturz geärgert. Ich kenne auch kein anderes Tool, welches diese FF-Funktion ersetzen kann.

Gruß
Manfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#7
Kann ich hier nachvollziehen, bei mir tritt die Fehlermeldung auch in der aktuellsten Beta auf. Kurz nach dem Ziehen der Linie. Ich muss noch nicht mal mit der rechten Maustaste abschließen.
Ist bei mir genauso, bei der 32-bit- und der 64-bit-Version. Und auch bei mir läuft die neueste Windows-10-Version 1709.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#9
Danke Frank für den Hinweis. Ich habs mal installiert, bin aber erstmal erschlagen von der Vielzahl der Möglichkeiten und eher verwirrt über die Funktionsweise. Dagegen ist die FF-Funktion simpel aber auch ohne große Einarbeitung zu nutzen, wenn sie nicht gerade mal wieder zickt..

Gruß
Manfred
 
Dabei seit
29.07.05
Beiträge
577
Standort
Altenburg
#10
Danke Frank für den Hinweis. Ich habs mal installiert, bin aber erstmal erschlagen von der Vielzahl der Möglichkeiten und eher verwirrt über die Funktionsweise.
Welches Tool meinst Du damit?

Das zweite ist in jedem Fall zu komplex, kann ja auch komplettes Aufmass...
Und die Vermessung geht auch z.T. in 3D (Tiefenmessung!)
Gruss
Frank
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
#11
Ich meinte schon das "einfache" Tool MB-Ruler.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#12
Sehr seltsam.
Soeben habe ich FixFoto neu aufgerufen und die Vermessung funktioniert wieder wie gewünscht.

Kalendervermessung.png
 
Oben