Resource icon

Skript Altes Thema, neu aufgewärmt: Der AlbumMaker 7.02

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.615
Standort
Potsdam
Moin,
die Anregung -neuer Thread- ist gut !


Ich bin aus dem Urlaub zurück – der Alltag hat mich wieder.

Heinrich, vielen Dank für die Vorschau. Das ist ein (für mich) sehr hilfreiches Element und bereichert den AM enorm.

Mir, eigentlich dem Manfred – Stups – ist ein kleines Problem aufgefallen. Gleich vorweg … wenn man es weiß, ist es kein Problem mehr.

Folgendes: Nach dem PC-Start öffne ich den FireFox (Fox) um meine Favoriten abzufragen. Der Fox bleibt offen und ich will ein Album erstellen und nutze dabei die Vorschau. Es passiert „nichts“, denn der Fox öffnet sich nicht über FF. Er öffnet sich zwar, aber ich sehe die Vorschau nicht. Ich muss erst noch mal den Fox über die Taskleiste bedienen oder FF minimieren.

Wenn man es weiß, ist es ok. Wer hat's gefunden … Manfred!

Ich weiß nicht – kann man es ohne Anmerkung so lassen? Vielleicht einen Hinweis in der Hilfe ablegen? Oder haben wir etwas übersehen?
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
Haha, ist mir noch gar nicht aufgefallen, da es bei mir nicht geschieht.
Ich arbeite mit 2 Monitoren - auf dem einen FF und der AM und auf dem anderen liegt generell der Firefox - und ao öffnet sich ein Album auch auf dem Schirm.
Ist natürlich aus meiner Sicht praktisch.
Komisch nur, dass sich der AM, der ja dann einen Firefox-TAB darstellt, unter FF schiebt und nicht obenauf liegt.
Kontrollfrage: Wie verhält sich der Fox, wenn man ihn öffnet, aber FF noch geöffnet ist. Schiebt er sich dann auch darunter oder liegt er da obenauf?
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
TabMixPlus verwenden - dann sollte es funktionieren. Ich verwende dem AM zwar nicht, aber bei anderen Programmen ist es ja gleichermaßen.

Lutz
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Danke, habe jetzt TabMixPlus installiert, aber ob man in dessen Einstellungen ein neues Fenster oder einen neuen Tab einstellt, es legt sich nicht über FF. Vielleicht habe ich aber auch nur das nicht richtig eingestellt.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Habe TabMixPlus deaktiviert. Das Addon bewirkt, daß ein neuer Tab nicht leer ist sondern sich ein Fenster von Bing öffnet.
 
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.615
Standort
Potsdam

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Mit <Alt> + <Tab> kann man auch zwischen den geöffneten Fenstern wechseln, ist aber auch nur ein Workaround und keine Automatik. Man muss halt unten die Taskleiste beobachten, welche Programme/Fenster gerade aktiv sind.

Gruß
Alfred
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
Hier und auf den anderen Tabs kann man sehr viel einstellen. Bei mir geht jeder neue Link etc. in einem neuen Tab im Vordergrund auf.

upload_2016-10-8_19-23-57.png
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
Habe TabMixPlus deaktiviert. Das Addon bewirkt, daß ein neuer Tab nicht leer ist sondern sich ein Fenster von Bing öffnet.
Das kann ich nicht nachvollziehen wovon du sprichst - Bing? Ich benutze das Addon schon ewige Zeiten, nur von Bing keine Spur.

Eventuell meinst du ja etwas anderes. Aber egal, ich will euch ja nicht bekehren, sondern nur einen Tip geben, wie man Tabs in den Vordergrund holt.

Lutz
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Hallo Lutz,
es muß irgendeine Verbindung zu Bing geben. Nachdem ich TabMixPlus deaktiviert (nicht deinstalliert) habe ist Bing wieder verschwunden. Wie das zusammenhängt, verstehe ich auch nicht.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
Ich habe auch TAB Mix Plus und kein Bing.
Bing ist eine Suchmaschine, die du unter Suchmaschinen Verwalten deaktivieren und auch entfernen kannst.
Aber auch unter den normalen Fox-Einstellungen "Allgemein/TABS" kann man anhaken, dass TABs im Vordergrund geöffnet werden.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
...Bing ist eine Suchmaschine, die du unter Suchmaschinen Verwalten deaktivieren und auch entfernen kannst.
Aber auch unter den normalen Fox-Einstellungen "Allgemein/TABS" kann man anhaken, dass TABs im Vordergrund geöffnet werden.
Bing als Suchmaschine kenne ich, aber das war nicht von mir beschrieben, es öffnet sich die Website von Bing, bei mir jedenfalls.
Hast Du denn mit den Fox-Einstellungen Erfolg gehabt? Ich nicht.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.507
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Bei mir ist im Firefox Tabs im Vordergrund öffnen angehakt, trotzdem sieht es so aus, dass beim Anklicken der Vorschau das Firefox-Fenster kurz aufblitzt, sich dann aber das FixFoto-Fenster sofort wieder darüberlegt. Mit jedem Vorschau-Klick gibt es einen neuen Firefox-Tab (im Hintergrund).

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
01.05.05
Beiträge
1.615
Standort
Potsdam
Moin,
@alfred ... so verhält sich das auch bei mir.
@Heinz, Lutz ... und habt ihr mal getestet, ob es funktioniert ... ihr berichtet, wie man den Fox einstellen kann, dass es mit TAB Mix Plus funktionieren müsste, aber getestet hat noch keiner. Macht das doch mal bitte.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.654
Standort
Leipzig
@Heinz, Lutz ... und habt ihr mal getestet, ob es funktioniert ... ihr berichtet, wie man den Fox einstellen kann, dass es mit TAB Mix Plus funktionieren müsste, aber getestet hat noch keiner. Macht das doch mal bitte.
Ich habe jetzt mal getestet.
Da mein Fox ja auf dem 2. Monitor liegt, habe ich zum testen folgendes gemacht:
Fox vom 2. Monitor aud den 1. gelegt. Fox ist offen und zeigt die FF-Seite.
Nun auf dem 1. Monitor FF geöffnet, wo es immer liegt. FF liegt über dem Fox.
Nun ein Schnellalbum erstellt. Das Album öffnet sich im Fox und liegt über FF.
Albumseite geschlossen - FF liegt wieder zu oberst.
Es funktioniert also alles, wie es soll, ohne flackern etc.
Ich möchte jedoch vorausschicken, dass ich immer noch und auch weiterhin mit win7 arbeite. Wie sich win 10 verhält, kann ich nicht sagen, denn mit dem Wackelkandidaten mache ich keine Experimente.

@Manfred
Wenn sich bei dir eine Bing Werbeseite öffnet, solltest du mal den Toolbar Terminator installieren und den drüber laufen lassen. Mache ich von Zeit zu Zeit immer mal, weil sich oft und gern mal so eine Toolbar einnistet.
 
Oben