1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skript Altes Thema, neu aufgewärmt: Der AlbumMaker 7.02

Dieses Skript erzeugt völlig automatisch ein Webalbum mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei

  1. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Moin!
    Da ich ja auch ein lieber Albumfreund bin ;), frage ich mal nach.
    Heinrich, bist du noch an der Möglichkeit dran, ein Album komplett mit .*mp3 zu untermalen?
     
  2. opi-hs

    opi-hs Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Alfred,
    liebe Albumfreunde,
    bedauerlicherweise musste ich die Geduld reichlich strapazieren; aus ein paar Stunden sind nun doch ein paar Tage geworden, bis die letzten Anregungen und Beanstandungen von Alfred am AlbumMaker ausgeregelt bzw. abgeändert werden konnten. Zum Teil waren einige größere Umstellungen am Skript erforderlich und des weiteren stand mir leider nicht die erforderliche Zeit dafür zur Verfügung.
    Ich hoffe, dass in der jetzt hochgeladenen Version V7.02 alle Anregungen aufgenommen sind und sich keine weiteren Verschlimmbesserungen eingeschleust haben..
    Die neue Version V7.02 steht nun zur Verfügung und kann - wie immer - direkt hier heruntergeladen oder über die Ressourcen abgerufen werden.
    Ich wünsche allen Freunden des AM weiterhin viel Spaß mit dem AlbumMaker.

    Viele Grüße
    Heinrich

    P.S.: @Juco: Hallo Jürgen,
    Ob die Einbindung einer MP3-Datei komplett in ein ganzes Album möglich sein wird, kann ich im Augenblick noch nicht definitiv entscheiden aber ich "bleibe am Ball".
     
  3. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    12
    Heinrich, erste Versuche sind sehr erfolgreich verlaufen! Das Linkalbum zeigt keine Diashow mehr an und die Standarddiashow ist jetzt auch etwas gefälliger zu bedienen. Das Herunterzählen der Standzeit bei Zwischentexte finde ich aber etwas ablenkend. Statt den Text zu lesen, neigt man dazu, wie magisch auf die herunterlaufende Zeit zu schauen :confused:. Mir würde genügen, wenn z.B. links unten in der Ecke die Zahl (in ganz kleiner Schrift) einfach ohne weitere Erläuterung heruntergezählt wird.

    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

    Gruß
    Alfred
     
  4. HeiM

    HeiM Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.03
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    3
    Heinrich, du bist emsig und eifrig, wie stets, ud bemüht, all unsere Vorstellungen einzuarbeiten.
    Ich selbst kann momentan nicht testen, da mal wieder auf Reisen. Heruntergeladen habe ich die Datei aber bereits.
    Ich habe Alfreds Statement gelesen und denke, dass es so gut ist.
    Was das herunterzählen anbelangt bin ich auch bei Alfred.
    Muss/sollte das überhaupt angezeigt werden?
     
  5. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin immer versucht, die Zeit mit <Linksklick> oder <Leertaste> oder <Cursor> zu verkürzen, um direkt zum nächsten Bild zu kommen, der <Linksklick> kickt mich dann aber ganz aus der Show raus :(.

    Wenn man's weiß, kann/muss man damit leben.

    Gruß
    Alfred
     
  6. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir funktioniert das überhaupt nicht.
    Klicke ich im Fenster auf "weiter", kommt das erste Bild und dann der Hinweis "Diashow" abgebrochen.
     
  7. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so, hab das aber auf den Offlinemodus im Firefox geschoben.
     
  8. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Firefox zickt bei mir!
     
  9. opi-hs

    opi-hs Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jürgen,
    was muss ich mir im Detail unter einem "zickenden Firefox" vorstellen? Und "zicken" andere Browser nicht?

    Gruß
    Heinrich
     
  10. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Moin Heinrich,
    ob andere Borwser zicken weiß ich nicht, aber ich bin mit Firefox unterwegs und habe mit der Diashow etwas Probleme.

    Album offnen > Diashow > ....................

    am_2.JPG

    ... starten ...

    am_3.JPG

    ... jetzt zickt der Firefox ...

    am_4.JPG

    ... ich bekomme die Diashow nicht zum starten. Bin ich wieder schuld? :(
     
  11. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Auch so geht es nicht ...

    am_5.JPG
     
  12. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es mal online gestellt und dann mit Firefox geöffnet?
     
  13. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Nein, funktioniert das nur online ?
     
  14. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir früher schon mal, daß es nur online ging mit der Show.
     
  15. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Ok, online funktioniert es. Aber auch hier musste ich dem pop up blocker des Firefox das erlauben. Warum das bei der offline Einstellung?
    Ok,
     
  16. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Blocker für Deinen Webspace ja immer deaktivieren, zumindest für die eigene Nutzung.
     
  17. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Ja, aber warum diese Umwege?
     
  18. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    Mit Verlaub ... ich verstehe nur Bahnhof ... was bitte ist ein "Linkalbum" !? Ich habe 4 Möglichkeiten :

    am_8.JPG ... ! Wo ist hier ein Linkalbum ? "Herunterzählen der Standzeit bei Zwischentexte" und "links unten in der Ecke die Zahl" ... habt ihr eine geheime Version des AM?
     
  19. Stups

    Stups Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    0
    Linkalbum = Linkverweisalbum, vorletzter Punkt bei der Auswahl Link-/Verweisseite. Mehrer Alben in einem übergeordneten Album zur Auswahl
     
  20. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    3
    @ Alfred ... Heinzel ...
    Wenn man dafür ist, dass Neueinsteiger hier was lernen sollen, dann sollte man nicht mit Insiderbegriffen posten!
    Ich nutze den AM auch schon ewig, aber manchmal stoße ich auf Begriffe die mich überfordern, weil sie nicht eindeutig im AM zu lesen sind.
    Ich bitte die Gurus sich eineindeutiger zu erklären ! :rolleyes:;)

    @ Heinrich ... nun soweit alles ok,
    Ja, auch ich möchte mich bei dir bedanken, dass du so uneigennützig und willig am Thema dran bleibst. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es mit der .*mp3 klappen könnte :cool::D
     

Diese Seite empfehlen