Bilder sammeln

Allgemein Bilder sammeln 1.07

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#41
AW: Bilder sammeln

Beim Sammeln über das Skript werden Dubletten verhindert, beim Sammeln direkt aus einem Explorerfenster in eine Bilderliste nicht.

Gruß
Alfred
"Das ist so nicht ganz korrekt, Mr. President" - Dubletten werden nur im gleichen Sammeldurchgang verhindert. Sind Bilder einmal übertragen und man sammelt in einem neuen Durchgang ein schon mal gesammeltes Bild wieder mit, wird es als Dublette in die bestehende Bilderliste gelegt.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#42
AW: Bilder sammeln

Jawohl Herr Ritter, gut beobachtet :cool:. Es wäre evtl. eine Erweiterung, dass das Skript beim Einfügen neuer Bilder prüft, ob ein Eintrag in der Sammelliste bereits in der gewählten Bilderliste vorhanden ist.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#43
AW: Bilder sammeln

Es wäre evtl. eine Erweiterung, dass das Skript beim Einfügen neuer Bilder prüft, ob ein Eintrag in der Sammelliste bereits in der gewählten Bilderliste vorhanden ist.
Dafür müsste man die Bilderliste zum Sammeln festlegen. Das finde ich keine gute Lösung.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#44
AW: Bilder sammeln

Wenn aus FixFoto heraus die Sammelliste in eine Bilderliste eingepflegt werden soll, hast Du doch die Information, welche Liste angepeilt ist. Die kannst Du doch dann auswerten und auf Duplikate in der Sammelliste prüfen.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#45
AW: Bilder sammeln

Wenn aus FixFoto heraus die Sammelliste in eine Bilderliste eingepflegt werden soll, hast Du doch die Information, welche Liste angepeilt ist. Die kannst Du doch dann auswerten und auf Duplikate in der Sammelliste prüfen.
Ich hatte an eine Duplikatsprüfung beim "Drag & Drop" gedacht. Aber Du hast natürlich recht; man kann beim Übertragen in die gewählte Bilderliste prüfen, ob ein Bild dort bereits abgelegt ist. Ich werde mir das mal genauer ansehen.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#47
AW: Bilder sammeln

Jawohl Herr Ritter, gut beobachtet :cool:. Es wäre evtl. eine Erweiterung, dass das Skript beim Einfügen neuer Bilder prüft, ob ein Eintrag in der Sammelliste bereits in der gewählten Bilderliste vorhanden ist.

Gruß
Alfred
War nicht böse gemeint, sondern nur ein Zitat aus Independence Day. das dem amerikanischen Präsidenten möglichst schonend beibringen sollte, dass er nicht über alles informiert war. - Vielleicht doch ein zu großer "Insider".
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#49
AW: Bilder sammeln

Hier will das Update nicht klappen: Ich lade es herunter und importiere das Skript. Nach dem Aufruf meldet sich aber immer noch die V 1.03 und möchte upgedatet werden ]:(.
Die PDF-Datei hat die V 1.04, das Skript noch das Datum von 13.03, 18:14.

Gruß
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#51
AW: Bilder sammeln

Da ist bei der Übertragung ins Netz was schief gelaufen. Bitte nochmal probieren!
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#55
AW: Bilder sammeln

Version 1.05

Und schon ist ein Button Liste anzeigen eingefügt. Voraussetzung ist allerdings FixFoto-Version 3.40.70.
 
Oben