AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht
Andreas, ich habe einen Ansatz gefunden, der den Fehler erklärt:
In der Registry ist auf dem Notebook kein Datenpfad eingetragen! Von dort holen sich (nicht nur Deine) Skripte aber die Information, wo sie arbeiten sollen. Jetzt kann so natürlich nichts gefunden werden.
Das Ganze ist vermutlich bei einer kompletten Neuinstallation entstandenen, wobei ich vorher alles deinstalliert und den Registry-Zweig gelöscht habe. Gemäß der Aussage
hier wird der Datenpfad nicht mehr in die Registry geschrieben, wenn die Standardwerte verwendet werden. Wenn das wirklich so ist, könnte das fatal für alle Skripte sein, die den Datenpfad benötigen und versuchen, ihn aus der Registry auszulesen
Ich hatte die Erscheinung auch auf dem Haupt-PC schon einmal (kann den entsprechenden Thread aber im Moment nicht mehr finden). Dort habe ich manuell die Registry-Einträge hinzugefügt und alles ist wieder gut.
Ich hoffe, das Joachim die Geschichte noch einmal überprüft/überdenkt. Vielleicht erklärt der fehlende Eintrag auch manche der Update-Fehler, die mit der Release-Version auftauchten ????
Edit: ich habe den gesuchten
Thread gefunden.
Gruß
Alfred