Skript Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

svollmer

Mitglied
Dabei seit
20.08.07
Beiträge
9
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Werner!
Hast Du irgendwo einen Proxy eingestellt?
Nein, einen Proxy habe ich nicht eingestellt. Auch sonst hatte ich noch nie Downloadprobleme, daher habe ich mich auch gewundert. Aber die Hauptsache ist, daß es jetzt funktioniert.

Viele Grüße!
Stephan
 

Tommy D.

Mitglied
Dabei seit
14.06.05
Beiträge
196
Standort
Freigericht, in der Nähe von Hanau
Trophäen
(3* - !) ({*} - {!})
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mal um Hilfe bitten.
Folgende Systemumgebung nutze ich:
Windows Vista SP 1
FixFoto 2.90 Build 136
ShiftN 3.3 (was StandAlone auch einwandfrei läuft)
Beim Aufruf des Scripts aus FixFoto bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung:
Ungültiges Zeichen
Src: Kompilierungsfehler in Microsoft JScript
Line:3 error:0 Scode:800a03f6
Kann mir da jemand helfen?
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Nicht aus dem Script-Editor heraus staten!
Verschlüsselte Scripte mag dieser nicht.
 

Tommy D.

Mitglied
Dabei seit
14.06.05
Beiträge
196
Standort
Freigericht, in der Nähe von Hanau
Trophäen
(3* - !) ({*} - {!})
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Nicht aus dem Script-Editor heraus staten!
Verschlüsselte Scripte mag dieser nicht.
Danke für den Tipp. Aber auch, wenn ich das Script aus dem Aufgabenbereich von FF starte kommt diese Fehlermeldung. Selbst bei direktem Aufruf per Doppelklick aus dem Windows-Explorer.
Ich habe extra darauf geachtet, dass ich wirklich Version 1.8 von Image2SchiftN nutze.
Zur Not kann ich auch ShiftN Standalone nutzen, wäre aber bequemer, wenn es aus FF funktonieren würde.
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Gehen andere Scripte?
wenn nicht, schon die neuste Version des WSH Installiert?
(http://www.j-k-s.com/index.php?idcatside=18)
PS:
FF-Scripte lassen sich nur aus FF heraus starten.
Entweder über den Aufgabenbereich oder per F10, oder falls nicht verschlüsselt aus dem Editor (F11)
Einige Spezialscripte vergraben sich allerdings noch an anderen Stellen.
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Liebes Forum!
Ich habe Windows XP Home SP 2. Habe FF Version 2.90 mit etlichen Mühen zum laufen gebracht, leider immer wieder abgestürzt, aber derzeit funktioniert es. Bei mir laufen alle Scripte einwandfrei, bis auf ShiftN. Ich habe ShiftN von meiner Festplatte entfernt, dann die Version 3.3 in den FF-Ordner-Script installiert. FixFoto aufgerufen, Datei-Script importieren und das Scriptfile von JKS bestätigt. Nachher Scripte aktualisieren, aber beim Aufruf kommt leider immer wieder dieser Laufzeitfehler. Habe auch WSH von Windows installiert. Vor einiger Zeit hatte ich problemlos arbeiten können mit ShiftN.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Gruß Reinhard
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.456
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Reinhard,

Du bringst vermutlich zwei verschiedene Dinge durcheinander.

1) benötigst du eine Standalone-Version des PROGRAMMS ShiftN. Die installierst du ganz normal ein Deinen Programme-Ordner. Sie muß standalone laufen und hat mit FixFoto überhaupt nichts zu tun.

2) jetzt benötigst Du für die automatische Übergabe der Bilder aus FixFoto zu ShiftN ein SKRIPT, nämlich fixfoto2shiftn.

3) dieses SKRIPT installierst Du in FixFoto nach Anleitung zum Einbinden von SKripten.

4) Du kannst es jetzt aus dem Arbeitsbereich von FixFoto in der Abteilung Skripte aufrufen.

5) Beim ersten Aufruf fragt das SKRIPT nach dem PROGRAMMverzeichnis des PROGRAMMS ShiftN.

6) erst jetzt kannst Du das Bild im Arbeitsbereich von FixFoto an ShiftN übergeben und bekommst es nach der Entzerrung wieder zurück in den Arbeitsbereich von FixFoto.
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo, Ich habe ImageShiftN2 in den FixFoto-Scriptordner installiert. FixFoto geöffnet, Datei-Script importieren und das File bestätigt. Nachher noch die Scripte aktualisiert. Ich kann es leider noch immer nicht aufrufen, aber es kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Irgend etwas mache ich wahrscheinlich noch immer falsch. Stehe mit den Scripten leider etwas auf Kriegsfuß.
Danke Kuni, für Deine rasche Mitteilung.
Gruß Reinhard
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hast du den Punkt 1 von Kuni nun durchgeführt oder nicht?
Ohne Programm nützt dir das Script nichts.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Reinhard,

Du brauchst ShiftN (das Programm) UND Image2ShiftN (das Skript, das Kuni oben fälschlicher Weise "fixfoto2shiftn" genannt hat)!

Ansonsten einfach Kunis obiger Anleitung folgen und nichts kann falsch laufen.

Gruß
Stefan
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Liebe Leute, leider schaffe ich es noch immer nicht.
Punkt 1 von Kuni hatte ich selbstverständlich ausgeführt. Ich öffne FF - Datei - Script importieren.
Dann erscheint Image2ShiftN, nach einem Klick erscheint MS Tools, nächster Klick - Image2ShiftN und zuletzt kommen 2 Files
Image2ShiftN.jse und
Image2ShiftN.Conf.jse
ich habe es mit beiden Files probiert, aber leider ohne Erfolg. Natürlich nachher noch aktualisiert. Wahrscheinlich habe ich etwas von Kuni falsch verstanden. Ich danke Euch für Eure Bemühungen.
Gruß Reinhard
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Lese dir bitte noch einmal Kuni's und Stefans Beiträge durch.
Ich versteh nicht wie wir dir sonst klar machen sollen das du
das Program und das Script benötigst.
Das Script koppelt lediglich das Programm ShiftN mit Fixfoto.

Also Programm ShiftN (Siehe Link (blau) in Stefans Beitrag) runterladen
Installieren, nein nicht in FF! sondern ganz normal durch starten des ShiftN_Setup.exe.
Dann das schon installierte Script Image2ShiftN.Conf.jse starten (nun aus FF) um dem Script mitzuteilen wohin du das Programm ShiftN installiert hast.
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Heinz, ich bin wahrscheinlich computermäßig nicht so versiert wie Du, aber kann bestimmt Euren Anregungen folgen. Ich habe ShiftN extra im normalen Programmordner installiert und das Programm Image2ShiftN im FixFoto-Script installiert. In den FF-Einstellungen habe ich bei der externen Bearbeitung auch den richtigen Pfad angegeben und zwar: C:\Programme\FixFoto\Script.
Dann starte ich das installierte Script Image2ShiftN.Conf.jse - ich sehe auch wie es konfiguriert wird, aber ich kann es trotzdem nicht öffnen.
Lieben Gruß aus Wien
Reinhard
 

rupie

Mitglied
Dabei seit
06.01.04
Beiträge
352
Standort
Bad Friedrichshall-Kochendorf
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Reinhard,

also so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Pfad für FixFoto nicht korrekt ist. Meines Wissens werden die Skripte im Pfad C:\Programme\FixFoto\Params\Skripte abgelegt, denn bei der Installation von FixFoto wird abgefragt ob diese Dateien im Programmordner abgelegt werden sollen, wenn dies bei Dir der Fall sein sollte, ist der obige Ordner korrekt.
Der externe Pfad zu ShiftN lautet auf deinem System vermutlich C:\Programme\ShiftN oder so ähnlich.

Viel Glück!
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Uwe,

bitte nicht pauschalisieren. Für Datenpfad einfach "C:\Programme\FixFoto\Params\Skripte" anzugeben ist schon längst nicht mehr aktuell!
Diese alten Pfade werden nur aus Kompatibilitätsgründen der alten Installationen weiter benützt und führen auf neueren Betriebssystemen/Servicepacks meist zu Rechte-Problemen.

Seit ein paar Versionen wird für jeden Benutzer des Rechners unter seinem Benutzer-Dokumentenpfad das Verzeichnis {MyDocuments}\FixFoto\Script für das Skript-Verzeichnis angelegt.

Der tatsächliche Datenpfad kann unter Einstellungen->Pfade ausgelesen werden.
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Reinhard,

wie hast Du die Skripte denn installiert?
Bitte beschreibe mal Schritt für Schritt, wie Du vorgegangen bist.

Schönen Gruß,

Martin
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Wenn ShiftN korrekt installiert wurde und das Skript ordentlich in FF importiert wurde (nichts entpacken, sondern einfach das zip importieren), dann muss "Image2ShiftN konfigurieren" nur am Anfang aufgerufen werden, um festzulegen, wie ShiftN gestartet werden soll. Man muss den Pfad zu ShiftN nicht angeben, den sucht sich das Skript selbst.
 

kramer

Mitglied
Dabei seit
03.08.05
Beiträge
25
Standort
1140 Wien
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Ich freue mich immer wieder, dass Ihr versucht mir zu helfen.
ShiftN installiert in C:/Programme
Image2ShiftN installiert in C:/Programme/FixFoto/Script (ist aber keine ZipDatei)
Dann FixFoto aufgerufen - Datei Script importieren - es erscheint Image2ShiftN.Conf.jse - bestätigen, ich sehe wie konfiguriert wird. Script aktualisieren. Aber beim Doppelklick auf entzerren tut sich leider nichts.
Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen.
Es scheint überall C:/Programme/FixFoto auf.
Bei der externen Bildbearbeitung war der Pfad leer. Ich habe ihn ergänzt mit C:/Programme/FixFoto/Script. Ist das richtig?
Ich danke Euch für Eure Geduld.
Gruß Reinhard
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Dann mische ich jetzt auch noch mit.

Image2ShiftN installiert in C:/Programme/FixFoto/Script (ist aber keine ZipDatei)
Image2ShiftN ist definitiv eine ZipDatei. Du darfst sie nicht entpacken.
Dann FixFoto aufgerufen - Datei Script importieren - es erscheint Image2ShiftN.Conf.jse -
Bis Script importieren richtig, aber dann die ZipDatei wählen!
Aber beim Doppelklick auf entzerren tut sich leider nichts.
Wo klickst du denn doppelt auf entzerren? :-/
Du gehst in den Aufgabenbereich, (oder über Extras auf FFScript) - wählst dort "externe Bearbeitung" und erst dann machst du einen Doppelklick auf Image2ShiftN.
Bei der externen Bildbearbeitung war der Pfad leer. Ich habe ihn ergänzt mit C:/Programme/FixFoto/Script. Ist das richtig?
Nein, mit dieser Funktion wird das ausgewählte Bild an ein anderes EBV Programm übergeben. Hat hier aber nichts mit ShiftN zu tun.
 

guenter_w

Mitglied
Dabei seit
27.06.02
Beiträge
5.667
Standort
Talheim
Trophäen
ja
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

...und ganz nebenbei den "/" nicht mit dem "\" verwechseln, sind halt doch unterschiedliche Zeichen!;)
 
Oben