Skript Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

...\Script\MS-Tools\Image2ShiftN\Image2ShiftN.jse
...\Script\MS-Tools\Image2ShiftN\Image2ShiftNConf.jse
und in
...\Script\MS-Tools\Image2ShiftN\Image2ShiftN_Liesmich.txt steht:
Installation:
===================
- Image2ShiftN herunterladen
- Menü Datei/Importieren/Skript importieren aufrufen
- "Image2ShiftN.zip” angeben
- Rechtsklick auf “Aufgabenbereich” und “Aufgabenbereich aktualisieren” wählen
- Image2ShiftN steht nun unter “Externe Bearbeitung” zur Verfügung

Du solltest dich danach richten, denn ich glaube, dass die im Skript-Ordner angelegten Pfade/Unterverzeichnisse auch im Script so verwendet werden.
 

Psionman

Mitglied
Dabei seit
03.02.03
Beiträge
406
Standort
Berlin
Trophäen
*
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

@Frank
wenn du es zum laufen bringst werd ichs auch weiter versuchen, gestern über 1h vertane zeit.

Laptop, Vista Home Premium, Scripte im Aufgabenbereich vorhanden, tun aber nichts. Beim Script anzeigen wird, wie bei dir, auch nichts angezeigt.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Volker, hallo Frank,

das Script läuft bei mir jetzt einwandfrei, allerdings noch mit automatischer Konfiguration.
Ich habe als erstes Image2ShiftNConf.jse ausgeführt und automatisch geklickt, weil ich keine Ahnung von ShiftN habe, aber soviel weiß, dass man immer erst konfigurieren sollte. ;)
Image2ShiftN.jse ausgeführt lädt das Bild jetzt in ShiftN. Das führt die Bearbeitung automatisch durch mit irgendwelchen Standardeinstellungen und gibt das bearbeitete Bild zurück an FF auf die Arbeitsfläche. An den Seiten fehlen auch ein paar Pixelreihen... Ein Zeichen, dass die zuvor in ShiftN wahrgenommene Verzerrung (gekippt) ausgeführt und neu zugeschnitten wurde. Den Rest spare ich mir.

Dass Micha das Script verschlüsselt hat... :-X:cool:

Ich hab übrigens nach alter Manier das ZIP in den Scriptordner geworfen und im Scripteditor automatisch lesen lassen. Hab oben nur mal den Finger erhoben, damit auch die Anleitungen mal gelesen werden. ;)

OEM-Notebook, Vista Ultimate, FF2.85 Build 94, ShiftN2.8, Image2ShiftN1.8
Aus dem Editor kann ich auch nicht starten (Kompilierungsfehler!?), nur installieren. Und aus dem Aufgabenbereich per Doppelklick...
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Neue Version. Bitte mal ausprobieren. Leider kann ichs unter Vista nicht testen, da es noch auf meinem Wunschzettel steht. ;)
 
Dabei seit
16.02.07
Beiträge
469
Standort
Rhein-Main-Gebiet (östlich von Hanau)
Trophäen
**!
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

@ Eike und m.s.

Ich habe zuerst versucht das Skript wie in der Anleitung beschrieben zu installieren. Als das keine lauffähiges Ergebnis brachte, habe ich es mal manuell versucht. Ich werde jetzt was essen - bin eben nach Hause gekommen - dann das neue Skript laden, mal sehen ob es geht.

Ich melde mich wieder - und Danke für die vielen Hilfen und Anworten:)

LG Frank
 

Psionman

Mitglied
Dabei seit
03.02.03
Beiträge
406
Standort
Berlin
Trophäen
*
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Also bei mir jetzt alles ok.
Benutzerkonten Steuerung abgeschaltet und in Avira FF Prozess und Params Scripte als Ausnahme eingetragen (bei einigen Scripten meckerte Avira gestern), dann war auch der Import erfolgreich.
 
Dabei seit
16.02.07
Beiträge
469
Standort
Rhein-Main-Gebiet (östlich von Hanau)
Trophäen
**!
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo, da bin ich wieder.
Mein Problem ist gelöst. Das neue Skript funktioniert problemlos und exakt wie in der Installationsanleitung beschrieben :), wenn die UAC - in dt. Benutzerkontensteuerung - ausgeschaltet ist :eek:.
Mich wundert nur das die UAC überhaupt nicht meckert, wo sie das sonst doch bei jedem Pieps tut :(

Also: wer Vista hat und das Skript installieren will, muß die UAC ausschalten. Nach der Installation kann die UAC wieder eingeschaltet werden.

Ein schönes Skript, damit wird die Bildbearbeitung wieder einen Schritt einfacher :)

Einen lieben herzlichen Dank an Alle !!!!

Frank
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Was ist "UAC"?
 
Dabei seit
16.10.06
Beiträge
18
Standort
Ettlingen
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

"User Account Control", eine Neuerung in Windows Vista, die den Benutzer bei jedem normalen Bedienvorgang ca. dreimal fragt, ob er noch klar bei Verstand ist und wirklich tun will was er da beabsichtigt. Ziemlich nervig.
 

kow123

Mitglied
Dabei seit
09.11.04
Beiträge
645
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo,

auch wenn's lästig ist, so wird doch allgemein empfohlen, die UAC nicht dauerhaft abzuschalten.

Wie kann ich die UAC kurzzeitig ausschalten, um z.B. das Script zu installieren????

So: ;)Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.
 
Dabei seit
16.02.07
Beiträge
469
Standort
Rhein-Main-Gebiet (östlich von Hanau)
Trophäen
**!
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo,
muß mein letztes Posting leider korrigieren. Ich hatte meinen Rechner nicht neu gebootet, daher war die UAC noch aus.

Das Skript läuft nicht mit eingeschalteter UAC !! ]:(]:(]:( (jedenfalls nicht bei mir)

Sorry, da war ich zu vorschnell.

Wenn die UAC an ist erscheint im Aufgabenbereich der Eintrag der 2 Skripte nicht. Das ist echt ärgerlich. Man sollte Vista sagen können was erlaubt ist, und dann sollte es sich das auch merken. Vielleicht bringt ja das SP1 Abhilfe.


Hat es jemand mit UAC an laufen? Wenn ja bitte kurze Info.

LG Frank
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Ich bekomme es bisher überhaupt nicht hin, UAC aus, in AntiVir Ausnahmen erstellt, aber im Aufgabenbereich ist das Script und die Konfiguration vorhanden. Es tut sich aber nichts.

Gruss
Manfred
 
Dabei seit
16.02.07
Beiträge
469
Standort
Rhein-Main-Gebiet (östlich von Hanau)
Trophäen
**!
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Hallo Stups,

ich habe meinen Params Ordner bei der FF-Installation wieder ins Programmverzeichnis legen lassen. Als ich Params bei der ersten Installation in "Dokumente" legen lies hatte ich einige Probleme.
Könnte das ein Grund sein?

Hast Du nach dem UAC ausschalten auch neu gebootet?

LG Frank
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

ich habe meinen Params Ordner bei der FF-Installation wieder ins Programmverzeichnis legen lassen
Dir ist aber schon klar, dass dieses Verzeichnis beschreibbar sein muss? Es wird auch vom Skript benutzt, um temporär Dateien zwischenzuspeichern.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Image2ShifN: mit ShiftN entzerren

Ich gehe davon aus, dass das FF-Datenverzeichnis beschreibbar ist. Anders funktioniert es nicht, Skripte und sonstige Erweiterungen abzulegen. Selbst die FixFoto.ini liegt da. Es hat schon seinen Sinn, dass das FF-Datenverzeichnis automatisch in den eigenen Dateien vorgeschlagen wird. Gerade wegen Vista und seinen eingeschränkten Rechten. Denn die eigenen Dateien sind immer beschreibbar.
 
Oben