43,4 Millionen der Deutschen...

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

...über 10 Jahren nutzen eine Digitalkamera, sagt eine Verlautbarung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Technologie und neue Medien Bitkom. Das heißt, ungefähr die Hälfte der deutschen Bevölkerung. Da könnten doch noch einige FF-Lizenzen unters Volk gebracht werden. ;)

Gruß,

Ralf

AW: 43,4 Millionen der Deutschen...

... und schätzungweise 95 - 98% davon sind reine Knipser ohne jegliche Ambition in Bildverbesserung. Von den restlichen 2 - 5% nutzen die meisten die mitgelieferte Crippleware, Free- und Shareware aus Zeitschriften-CD und ein nicht zu vernachlässigender Teil illegale Kopien. Der Markt wird so schnell viiiieeel kleiner! Da hilft nur Globalisierung!;)

Gruß

Günter

Apropos Globalisierung, 1,3 Milliarden Chinesen wären auch ein schöner Markt für FF, allerdings wünsche ich schon jetzt viel Spaß bei der Übersetzung und dabei einem Chinesen zu erklären, dass man Software doch bitte legal erwerben sollte und nicht neben den 5 Hühnerfüßen noch gleich 3 DVDs mit Raubkopien vom Markt mitbringt (ok Angela M. arbeitet ja gerade an letzterem Problem...) 8-)

@ bonanza anscheinend bist du dir nicht im klaren darüber was auch hier in deutschland so an illegalen sachen abgeht. informier dich mal dann bleibt es nicht nur bei der beschuldigungt von chinesen!:-)

Petrili, benutzt Du etwa ein Tastatur-Plagiat aus China welches keine Groß- und Kleinschreibung beherrscht? Damit mein obiges Statement keinen falschen Zungenschlag bekommt, ich mag die Chinesen, allerdings nur, wenn sie nicht zuviel Glutamat benutzen.

Hallo!

Ich hab jetzt noch wesentlich ausführlichere Daten der eingangs erwähnten Bitkom-Studie gefunden:

- die 43,4 Millionen Deutsche mit DigiCam entsprechen 52% aller deutschen Haushalte
- 58% der Erwachsenen fotografieren mit DigiCam

Die nachfolgenden Zahlen beziehen sich immer auf digital Fotografierende:

- es werden im Schnitt 55 Bilder pro Monat produziert, das ergibt rund 2,4 Mia Bilder pro Monat
- 7,3 Mio Deutsche produzieren über 100 Bilder pro Monat

- 19 Mio Deutsche besitzten einen Farbdrucker, mit dem sie Fotos ausdrucken
- 23 Mio lassen dagegen ausbelichten

- 4,4 Mio erstellen Fotobücher

Das kurioseste Ergebnis: Rund 3 Mio sichern ihre Bilder nur auf der Speicherkarte der DigiCam.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben