Kameras & Objektive Adapter von Canon Bajonet auf M Gewinde

michasomchit

Mitglied
Ich habe eine sehr gutes AF/MF Teleobjektiv (bis 380mm) für die Canon 3000N (analog) mit so ein Bajonet Anschluss.
Wäre klasse wenn es ein Adapter von Objektiv Bajonet auf Kamera M55 oder M52 geben könnte. Wäre mal ein Versuch wert.
I Net Recherche ... naja nichts herausgekommen. ???
Umgekehrt gibt es was die T2 Adapter, also M Objekt an Canon Kamera. |)

Weis da jemand einen Vorschlag.

AW: Adapter von Canon Bajonet auf M Gewinde

michasomchit schrieb:
Ich habe eine sehr gutes AF/MF Teleobjektiv (bis 380mm) für die Canon 3000N (analog) mit so ein Bajonet Anschluss.
Wäre klasse wenn es ein Adapter von Objektiv Bajonet auf Kamera M55 oder M52 geben könnte. Wäre mal ein Versuch wert.
I Net Recherche ... naja nichts herausgekommen. ???
Umgekehrt gibt es was die T2 Adapter, also M Objekt an Canon Kamera. |)

Weis da jemand einen Vorschlag.

So ganz bin ich aus Deinem Text nicht schlau geworden. Es gibt Adapter, um M42-Objektive an EOS-Kameras zu verwenden. Die werden bei Ebay regelmäßig gehandelt und gehen meist knapp unter 20 Euro weg.
Es wäre interessant, zu erfahren, um welches Objektiv es sich da bei Dir ganz konkret handelt.

ich das Tele für die Canon an eine Digikamera mit M52 o. M55 Anschlussgewinde aufschrauben und schauen mal was da wird...

Ein Teleobjektiv auf ein anderes Ojektiv draufschrauben, das wird nix.
Einzige Variante ist ein Normalobjektiv 50mm in Retrostellung für Makro Fotos bei klassischen Spiegelreflex Kameras.

Volker

Hallo,

kann es sein, dass Du Dein Objektiv an eine Kamera mit M42-Gewinde anschrauben willst?

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben