AgfaPhoto GmbH stellt Insolvenzantrag

AW: AgfaPhoto GmbH stellt Insolvenzantrag

Eigentlich schade, mit derAgfa-Box habe ich als Kind meine ersten (6*9) Fotos gemacht.
 
AW: AgfaPhoto GmbH stellt Insolvenzantrag

Hallo!

Das ist hart. Habe früher ausschließlich Agfa-Filme verwendet. Ich dachte schon lange, daß Agfa im Digitalbereich zu wenig präsent ist.

Gruß,

Ralf
 
AW: AgfaPhoto GmbH stellt Insolvenzantrag

Mich wundert das ein wenig. Hatte man doch erst kürzlich erst gelesen, daß durch den Digicam-Boom auch wieder mehr ausbelichtet würde. Und davon sollte Agfa im Papierbereich ja profitieren.
Andererseits: Daß das Filmgeschäft ziemlich aussterben wird, ist wohl kaum aufzuhalten. Schwierig (und teuer) wird es wohl besonders für die Besitzer von Kameras größeren Formats (ab Mittelformat).
Gruß
Jürgen
 
AW: AgfaPhoto GmbH stellt Insolvenzantrag

Hallo,
das ist hart und schade. Aber wundern tut es mich nicht. Agfa ist international zu wenig präsent. Fuji und Kodak teilen sich die Märkte. Außerdem war Agfa immer etwas teurer und bei uns haben alle Belichter auf Fuji-Papiere umgestellt.
Und wenn man andererseits mal den analogen Kameramarkt beobachtet, ist festzustellen, daß vor den Ragalen kaum Kunden stehen und die Kamerapreise regelrecht nach unten purzeln. No Kamera - no Film - no Bild. Leider, aber wir gehen ja mit "schlechtem" Beispiel voran.
 
AW: AgfaPhoto GmbH stellt Insolvenzantrag

HeiM schrieb:
Leider, aber wir gehen ja mit "schlechtem" Beispiel voran.

Das sehe ich nicht so.
Vor zwei Jahren als ich noch keine Digitalkamera hatte, habe ich pro Jahr 3 Urlaubsfilme entwickeln lassen und das war's.
Jetzt mache ich mehr Papierabzüge als vorher, obwohl natürlich die Anzahl der gemachten Aufnahmen explosionsartig gestiegen ist.
 
Zurück
Oben