alpha und beta versionen

Maiky

Mitglied
Hi,

kann ich neben der Hauptversion auch die Betaversion ineiner anderen Partition speichern?

Wie sieht es da mit der Freischaltung aus? Brauch da neue ?

Danke

Maiky

AW: alpha und beta versionen

Speichern, aber klar, soviele du willst.
Aber du kannst nur eine benutzen und zwar die zuletzt instalierte (wg Registry)

Das heißt, wenn wieder zur alten zurück, muß die die beta wieder löschen?

Nö, rüberbügeln reicht schon.

m.s schrieb:
Nö, rüberbügeln reicht schon.
Ich speicher die ja mittlerweile unter mir verständlichen Dateinamen,
aber könnten die nicht auch gleich unterschiedlich benannt werden?
Und da ich gewohnt bin, erst mal hinten zu gucken, war ich ganz verdutzt dass die Monochromix Version hinten auch setupdeu hiess.
Selbst wenn man im 8+3 Schema bleiben wollte(was es ja nicht tut)- Setup Deutsch? Na was denn sonst, als FF Exe?

Maiky schrieb:
Hi,

kann ich neben der Hauptversion auch die Betaversion ineiner anderen Partition speichern?

Wie sieht es da mit der Freischaltung aus? Brauch da neue ?

Danke

Maiky

Hallo Maiky,

das muss keine andere Partition sein, ein anderes Verzeichnis reicht. Aber wie Heinz und Micha schon sagen, da die Registryeinträge von der letzten Installation sind (und es werden alle Einstellungen ziemlich überbügelt) kann es sein, daß die alte Installation nicht mehr korrekt funktioniert, es muß aber nicht sein. Evtl. vorgenommene Änderungen an der Oberfläche sind aber auf jeden Fall hin und soweit möglich mit der neueren Installation identisch.
Ich habe damit bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn Du aber ganz sicher gehen willst, mußt Du auf zwei Rechnern oder mit zwei getrennten Betriebssysteminstallation auf einem Rechner arbeiten (mit Bootmenue,....), wenn Du zwei Versionen betreiben willst.

@m.s. nur aus Interesse: Funktioneirt das mit dem Rückrüsten (Installieren einer älteren Version über eine neuere wirklich immer? Keine Probleme mit verbleibenden Regestry Einträgen?)

@heinz: Wieso kann ich dann in zwei Verzeichnissen zwei Installation haben, sie melden sich mit den Versionen die ich dort installiert habe, und ich denke auch daß die beiden Versionen unterschiedlich sind. Ich vergleiche so immer neue Funktionen miteinander, indem ich zwei Instanzen FF in verschiedenen Versionen starte. Wie oben erwähnt, es muß nicht mit jeder Version gehen, ab bisher hats funktioniert. oder sehe ich da was total falsch????

Grüße aus der sonnigen Pfalz,:)

Bernd

@m.s. nur aus Interesse: Funktioneirt das mit dem Rückrüsten (Installieren einer älteren Version über eine neuere wirklich immer? Keine Probleme mit verbleibenden Regestry Einträgen?)
Keine Ahnung. Ist das so wichtig? Im Zweifelsfalle einfach die neuere Version deinstallieren.

m.s schrieb:
Keine Ahnung. Ist das so wichtig? Im Zweifelsfalle einfach die neuere Version deinstallieren.
nein, wichtig is es nich, ich sagte ja schon: nur aus Interesse. Ich mach das eh ganz anders (habe immer zwei Versionen installiert, siehe vorherigen post, und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.);D

Grüße aus der jetzt gerade noch sonnigen Pfalz

Bernd

Zurück
Oben