Anleitung "Forum besuchen"

Sasssoft

Mitglied
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Ich habe eine Anleitung geschrieben, die Forums-Anfängern Hilfestellung beim Zurechtfinden im Forum geben soll.

Es wird beschrieben, welche Vorteile eine Anmeldung im Forum bietet, wie man selbst Fragen stellt, wie man antwortet, wie man Private Nachrichten an andere Forumsmitglieder sendet, wie man im Forum sucht, welche Möglichkeiten unter "Extras" zu finden sind.

Die Datei kann im "Zubehörbereich" unter "Anleitungen" heruntergeladen werden.
Dieser Link führt direkt zur Anleitung.

Gruß
Alfred

AW: Anleitung "Forum besuchen"

Hallo Alfred,
Du bist ja unheimlich fleißig und Du erleichterst es allen Einsteigern mit FixFoto und dem Forum umzugehen. Ich werde mir alle Deine Anleitungen herunter laden und ansehen. Man lernt ja immer etwas dazu.

Noch ein kleiner Hinweis:
Du solltest immer darauf aufmerksam machen, dass es bis zur Freischaltung eine Weile dauern kann. Du selbst kannst natürlich unter Deiner Anmeldung immer sofort auf Deine neuen Ablagen zugreifen. Ich mache es inzwischen so, dass ich erst einmal einen Link auf meine persönliche Web-Ablage anbiete und diesen nach der Freigabe im Zubehörbereich entsprechend ändere.

Gruß, Harald

Hallo Harald,

Du solltest immer darauf aufmerksam machen, dass es bis zur Freischaltung eine Weile dauern kann.
Das weiß ich inzwischen durch Michael auch. Er ist aber so schnell, dass die Freischaltung innerhalb von Minuten erfolgte. Bei meiner Anleitung zur Stapelverarbeitung war er sogar schneller als ich einen Thread eröffnen konnte :D.

Gruß
Alfred

Hallo Harald,

na sehen muss er es schon noch. Er sitzt ja nicht permanent vorm PC. ;)

Hallo Alferd,

vielleicht wäre ein Hinweis auf den Forumskalender noch hilfreich.

Stimmt.
(Ich gehe eigentlich immer über den Link zu "ungelesenen Beiträgen" ins Forum, den ich mir als Lesezeichen in den Browser gelegt habe. Da komme ich gar nicht auf die normale Forums-Startseite und sehe auch nicht alle dortigen Einträge. Insofern habe ich für die Anleitung noch nicht genug recherchiert :(.)

Es kommen vielleicht auch noch andere Vorschläge, die ich dann aufnehmen würde. Es soll aber ja eine Anleitung für Anfänger sein und nicht alle möglichen Optionen und Feinheiten beschreiben.

Gruß
Alfred

Ich habe die Anleitung "Forum besuchen" überarbeitet und ergänzt, an die neue Kategorieaufteilung der Anleitungen angepasst und ein Inhaltsverzeichnis vorangestellt.

Die Anleitung steht im Zubehörbereich unter Anleitungen in der Kategorie Programmeinführung.

Gruß
Alfred

Kannst du in deine Anleitung noch aufnehmen, dass PN-Benachrichtigungen per E-Mail, nicht per E-Mail beantwortet werden sollen, sondern nur über das Forumseigene PN-System?

Du willst die volle Kontrolle, nicht wahr ;D 8-)

Nö, es geht einfach nur darum, dass der ganze Kram sonst bei mir landet. Wenn ihr das möchtet, könnt ihr sie natürlich auch weiterhin einfach so beantworten.

Zurück
Oben