Anzeige von Bildern in Computeransicht

lilu

Mitglied
Die Computeransicht zeigt oft nur die Verzeichnisse an, nicht aber die in ihnen enthaltenen Bild-Dateien (Endung *.jpg). Bei auf CD-ROM gespeicherten Dateien ist das immer so. Wie kann ich diesem Missstand abhelfen?

AW: Anzeige von Bildern in Computeransicht

Hallo,

wovon spricht Du genau? ???

Hallo!

Die Computer-Ansicht zeigt nur Dateien, das Fenster Computer-Verzeichnisse dagegen den Verzeichnisbaum.

Sind im Fenster Computer-Ansicht die Datei-Erweiterungen wie .jpg, .tif usw. nicht zu sehen, mußt Du in Deinem Windows-Explorer unter 'Extras'...'Ansicht' bei der Option 'Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' das Häkchen entfernen. FixFoto verwendet nämlich ein explorer-basiertes Dateifenster, vereinfacht ausgedrückt.

Gruß,

Ralf

Hallo und erst einmal vielen Dank für die prompte Reaktion.
Ich meine genau, dass in der Computeransicht zwar in der Titelleiste der Verzeichnisname richtig angezeigt wird, die Vorschaubilder aber nicht erscheinen. Das Häkchen mit dem Ausblenden der Dateinamenserweiterungen habe ich weggemacht, es ändert aber nichts.
Gruß Ulrich

Wenn statt der Vorschaubilder Bauarbeiter erscheinen: Datei->Einstellungen->Service->Registry Einträge löschen

Danke für den Tip, klappt aber leider nicht.
Ich kann ein Bildverzeichnis von Festplatte in die Computeransicht einlesen, nicht aber von CD-ROM, obwohl es dort unter dem gleichen Pfad, Namen... gespeichert ist.

Hallo!

Habs gerade mit einer CD-ROM mit Bildern aus dem Web sowie mit eigenen versucht. Wenn viele Bilder im Verzeichnis sind, kanns zwar dauern, bis was kommt, aber es klappte in beiden Fällen.

Gruß,

Ralf

Hallo,

die CD-Rom lässt sich auch mit dem Explorer öffnen?

Hallo lilu,

verwendest du die Exif-Vorschau für die Anzeige der Vorschaubilder?
Wenn nicht, dann schalte sie mal ein unter Datei -> Einstellungen -> Diverses -> Vorschau -> Exif-Vorschau verwenden. Sollte die Option an sein, dann schalte sie mal aus.
Obs helfen wird kann ich nicht sagen, aber versuchs einfach mal, kann nicht schaden.

Schönen Gruß und frohes Fest,

Martin

Die CD-Rom lässt sich ohne Probleme mit dem Explorer öffnen.
Das Abschalten der Exif-Vorschau oder eine Viertelstunde Warten auf 10 Bilder hat nichts gebracht.
Ebenso erfolglos war Verändern der Brenneinstellungen (Nero 5):ISO-Einstellungen, Joliet ja/nein, ...
An welchen Schräubchen kann ich noch aus Versehen (denn bewusst habe ich nichts besonderes eingestellt) gedreht haben?

Wenn eure noch kommenden Tipps auch nichts bringen, verabschiede ich mich erst einmal bis zum Jahreswechsel in Urlaub und wünsche Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
Gruß uli

Hoppala,

grade hab ich rumprobiert und dabei die Thumbnailgröße von 160 auf 0 gestellt, weil ich mir gedacht hatte....

Will ich FixFoto neu starten - denkste - nichts geht mehr! Müßte man vielleicht abfangen?

Nachtrag: auch durch Drüberbüglen mit neuer Installation ist FF nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Weiß jemand, was ich wo löschen muß, damit's wieder tut, ich krieg schon nach 5 Minuten Entzugserscheinungen. :P

HKEY_CURRENT_USER\Software\Joachim Koopmann Software\FixFoto\Options\ThumbWidth

Zurück
Oben