Auflösungsvergleich analog-digital

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

An der Uni Mainz hat man sich mit Auflösungsvergleichen von analogem Filmmaterial und digiten Kameras beschäftigt - sehr interessanter Link mit fundierten Infos:

http://sprec000.xardas.lima-city.de/Digicam2.html

Gruß,

Ralf

PS. Für die Suche-Funktion: Universität, analog, digital, Vergleich, Vergleiche, Umrechnung, Zusammenhänge, Zusammenhang, Film, Filme, Filmen, Pixel, Auflösung, auflösungen

Hallo!

kleine Korrektur, die den Beitrag nicht schmälern sollte: der link gehört nicht zu einer ofiziellen Seite der Uni Mainz, sondern ist nur auf dem Server der Uni Mainz.

Ich hatte den link auch schon entdeckt (auf dem digitalkamera-Forum), wollte ihn überprüfen und stieß dabei nur auf den Namen Christoph und eine Menge Fotogalerien. Dieser Christoph äußert sonst nichts über sich oder seinen Hintergrund.

Gruß

Günter

Hallo!

Dieser Christoph Sprengard hat schon einige Spuren im Web hinterlassen, vor allem etliche eindrucksvolle Fotos. Frag ihn doch nach seinem fotografischen Background, seine Adresse findest Du über seine Homepage www.csprengard.de via DENIC.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Gerade dann wundert es mich, dass er im Umfeld zu wirklich sehr interessanten Beiträgen auf der Seite so gar nichts stehen hat (irgendwie fehlt da die Unterseite .../digicam1.html).

Es ging mir da nicht um irgendeine Form der negativen Kritik, es hat aber außer dem Serverplatz nichts mit der Uni zu tun.

Gruß

Günter

AW: Auflösungsvergleich analog-digital

Da spricht ja wohl selbst für anspruchsvolle Urlaubsfotos nicht mehr viel dafür, zusätzlich die schwere analoge Ausrüstung (die 25 Jahre alten Objektive ohne Autofocus, aber dafür doppelt so schwer) mitzuschleppen...
Jetzt warte ich nur noch auf den erschwinglichen Beamer, der mir die 6 oder 8 Millionen Bildpunkte sowohl im Hoch- als auch im Querformat an die Wand wirft. Sonst kann ich mich zwar an großen Dateien "erfreuen" und an der Möglichkeit der Ausschnittvergrößerung, aber projizieren kann ich meine vielen Bildpunkte ja bisher nicht. :(

Gernot

Zurück
Oben