Augenfarbe ändern

chwachsmuth

Mitglied
Trophäen
genug
Farbige Kontaktlinsen sind nicht jedermanns(-fraus) Sachen, teuer und evt. schmerzhaft. Um doch noch hellblaue oder rehbraune Augen zu bekommen, braucht man (frau) nur FF:
1. Bild auswählen und vergrößern
2. Mit Taste M oder Bearbeiten/Maskieren die Polygonmaske oder Kreismaske wählen, die Iris einkreisen
3. mit Farbabgleich, Farbverschiebung und evt Farbsättigung die Augenfarbe verändern
4. Da sich die schwarze Pupille mit verfärbt, abschließend mit Taste R die Pupille wieder entfärben.
Auge1.jpg

Ob der Lichtreflex noch wegretuschiert wird, ist Geschmackssache, er macht das Auge lebendiger.
Gruß und Spaß beim Augenfärben
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
habe eben die exakte Anleitung zum Ändern der Augenfarbe ausgedruckt und wie schon andere Tipps zur Bedienanleitung (von Micha) geheftet.
Du glaubst nicht, wie sehr Du mit solchen Schritt-für-Schritt-Anleitungen uns Anfängern hilfst (diese ist ja auch noch bebildert). Sie ergänzt die Bedienanleitung in ausführlicher Weise, da bleibt keine Frage offen.
Danke. Gruß Claus

Hallo
Ich als Fix Foto Neuling finde auch das solche exakten Beschreibungen sehr hilfreich sind. :)
Gruß Oliver

Hallo Oliver,

exakte Beschreibungen sind sicherlich hilfreich - trotzdem sollte man auch selber mal Neuland betreten und einfach mal rumprobieren. Kostet eigentlich nur ein bißchen Zeit und macht mordsmäßig Spaß :) Zudem ist FixFoto ja in vielen Bereichen wirklich intuitiv zu benutzen.

Gruß, Thomas

Habe ich gerade mal probiert, aber wenn ich z.B. auf Farbverschiebung klicke, dann bekomme ich als Vorschau das gesamte Bild und nicht das vergrößerte Auge! Mache ich etwas falsch???

Gruß
fixmax

hallo fixmax,

klick mal mit der rechten Maustaste in das Vorschaufenster bei Farbverschiebung (z.B.)...

liebe Grüße
Christa

Danke, diese Funktion hatte ich auch gerade schon in einem anderen Zusammenhang erklärt bekommen!

Gruß
fixmax

Hallo Christian, danke schön daß ist der beste Tipp und die beste Antwort auf meine Frage, werde mir Deine Vorgehensweise anschließend gleich ausdrucken. Es ist schön wenn man als Anfänger so gute Tipps von lieben Kollegen bekommt. Hier einmal ein Dankeschön an alle. Gruß Rudy :-*

AW: Augenfarbe ändern

hallo

habe alles w.o. beschrieben gemacht.
klappt auch ganz gut nur habe ich das problem ich bekomme beim farbabgleich kein schönes braun hin.
kann mir da jemand bitte helfen.............
:( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'( :( :'(

Was ist schönes braun? So Rehbraun?
Wie ist die Ausgangsfarbe? Evt mit Farbsättigung solange nacharbeiten, bis es stimmt.

ja genau ein rehbraun wollt ich

die originalfarbe ist rehbraun vom hund und durch das blitzlicht ist es nun weis und da ist es sehr schwierig dies zu korrigieren.

danke für die hilfe......

ich werde es gleich mal ausprobieren

Hallo sunshine!
braun ist dunkler als weiß: also erstens den rechten grauen Regler ziemlich nach unten ziehen.
Braun = wenig rot, weniger grün und ganz wenig blau.
Gruss Heiner

Anhänge

• braun1.webp
    braun1.webp
    20,3 KB · Aufrufe: 1.000

Moin!
was ist mit "Taste R" gemeint
.. erschließt sich, wenn man sie betätigt ;) jedoch zuvor nat. den Maskendialog beendet hat (das hat Christian im Jahre des Herrn 2003 ! in der Eile vergessen hinzuzufügen). Dann ruft besagte Taste die Funktion "Rote Augen entfernen" auf (langsamer und ansonsten über Menü "Effekte" erreichbar) Vorteil: dabei wird die Pupille automatisch entfärbt, ohne dass nochmal ein weiterer Dialog bemüht werden müsste.
Gruss Heiner

Zurück
Oben