Bildausgabe Ausgabe auf Leinwand - praktische Erfahrung?

Marc

Mitglied
Trophäen
*!*!*!*
Wer hat hier schon praktische Erfahrungen mit der Ausgabe auf Leinwand?

Ich selber habe jetzt einige Anbieter angeschrieben und u.a. um ein Probemuster gebeten aber praktische Erfahrungen aus diesem Forumskreis ziehe ich immer noch vor.

Herzlichen Dank,
Marc

AW: Ausgabe auf Leinwand - praktische Erfahrung?

Hallo Marc!

Ich habe letztes Jahr ein Bild bei http://www.my-art-print.de machen lassen.

Allerdings müssen die Bilder im CMYK-Farbraum vorliegen.
Außerdem hatte ich überlesen, dass die Bilder, wegen der Struktur des Materials, 3-8% heller angelegt werden müssen. (Nachzulesen unter Eigenschaften des Bildes)

Als das Bild nun also kam, war es viel zu dunkel.
Auf meine Reklamation hin, wurde ich auf den obigen Sachverhalt hingewiesen. Aber kulanter Weise bot man mir an, nochmal eine Datei zu schicken, die ein helleres Bild zeigte.
Nachdem ich das getan hatte, wurde ich angerufen, dass das Bild immer noch sehr dunkel wäre und ob die Mitarbeiter die Helligkeit anpassen sollten.

Ich habe das dann so in Auftrag gegeben und das Bild, was dann kam, war exakt so, wie ich es haben wollte. Trotz meines Fehlers, ohne zusätzliche Kosten.

Das Bild hat übrigens noch einen Schutzüberzug erhalten, da es in einer Küche hängt. So kann es im Notfall auch mal abgewischt werden.

Das Bild war sehr sauber auf den Rahmen gezogen und der Service wirklich klasse.
Mit der Angabe 3-8% heller konnte ich allerdings nicht wirklich viel anfangen.

Ich hab nun schon einige Male bei Artido (www.artido.de) bestellt und bin einfach nur begeistert.
Qualität ist perfekt und bei der Lieferfrist gibts auch nichts zu mäckern.
Gerade ging am WE wieder eine Bestellung raus :)

Hallo Ihr,
ich bin Gelegenheits-Knipser und würde jetzt gerne mal ein Foto auf Leinwand bringen. Habe mal ein bisschen rumgeschaut und Artido macht von der Webseite, den dort verfügbaren Infos und Klenchens Erfahrungen einen recht guten Eindruck. Wenn ich bisher meine Bilder ausbelichten ließ, habe ich sie einfach unbearbeitet losgeschickt, aber seit ich hier im Forum mitlese und vor kurzem die Screencasts entdeckt habe, werde ich das wohl eher nicht mehr machen. :)
Nun zu meiner Frage: gibt es für Leinwand Ausgabe (speziell vielleicht sogar für die bei Artido) irgendwelche Erfahrungen, wie die Bilder beschaffen sein sollten, damit ein bestmögliches Ergebnis zu Stande kommt? Also z.B. in Bezug auf Helligkeit oder Farbsättigung?

Frag doch mal bei www.fotodesign-winkler.de an. habe hr. winkler auf den laupheimer fototagen kennengelernt, der scheint wirklich was auf dem Kasten zu haben (bekannt als Photoshop-Guru, seine Lern-DVDs sind genial !). Der macht auch Fine-Art-Prints auf Hahnemühle etc. zu günstigen Preisen.

grüssle Joghi

Hallo Marc,

musste schmerzlich erfahren, das so ein Leinwandbild nicht wasserfest ist. Bitte bei der Entscheidung und evtl. späteren Behandlung bedenken.

Gruß
Stefan

Laut der Infos auf der Webseite von Artido sind deren Drucke Wasserfest. Klenchen, magst Du nicht mal mit einem feuchten Wischtuch die Probe aus Exempel machen... :)

Zurück
Oben