Auto-Korrektur

Auto-Korrektur 2016-03-05

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#41
AW: Auto-Korrektur

Hallo Fritz,

hast Du einen geteilten oder virtuellen Desktop oder feststehende Symbolleisten? Allerdings dürfte auch dann das rechte Vorschaubild und die unteren Bilder so nicht aussehen! Allerdings sehe ich nicht den ganzen Bildschirm, sondern nur den Ausschnitt des Dialogs, oder?

Probier mal die 1.06, vielleicht hilft es. Hier wird die verfügbare Bildschirmbreite/-höhe nicht über FF berechnet, sondern über den Internet-Browser, sofern vorhanden.

Schönen Gruß,
Werner.
 
Dabei seit
26.10.03
Beiträge
281
Standort
Ulm / Donau
#42
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,

W.P. hat gesagt.:
hast Du einen geteilten oder virtuellen Desktop oder feststehende Symbolleisten?
Ich denke mal alles ganz normal. Da habe ich keine besonderen Einstellungen.

W.P. hat gesagt.:
Allerdings dürfte auch dann das rechte Vorschaubild und die unteren Bilder so nicht aussehen! Allerdings sehe ich nicht den ganzen Bildschirm, sondern nur den Ausschnitt des Dialogs, oder?
Du siehst den ganzen Bildschirm. Sieht bei mir auf dem Notebook (1024x768) und LCD-Schirm (1152x864) je gleich aus, auch mit 1.06. Und ich finde kein Rädchen, an dem ich drehen könnte.

Nur mach Dir keinen Streß und genieße erst mal die Feiertage.

Viele Grüße
Fritz
--
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#43
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,

Leider habe ich Probleme mit dein Script. 17h13 Heute heruntergeladen.

Ich habe in mein Laptop mit FixFoto v 2.78 B:43 , Pentium 4 2.4 GHz, Windows XPpro in englisch versucht. Da funktioniert es.

Dann wollte ich meiner Burorechner verwenden. FixFoto v 2.78 B:43 , Athlon 800 MHz, Windows 98 SE in englisch.

AutoCorrect.zip erst in c:\ProgsA1\FixFoto\Script kopiert, F11 und danach autom. Konfiguration dann Abbrechen F10 Auto-Korrektur Ausführen

dann kommt Fehlermeldung

Expected end of statement
Src : Microsoft VBE compilation error
Line : 16 Error:0 Scode:800a0401

Wenn ich in TotalCommander ins erzeichnis \Script\WPScript\Automatik nachschaue liegt da Datei autocorrect.vbe , aber in Scripteditor F11 sieht man keine Datei in diese Verzeichnis !!

TotalCommander zeigt Dateigrösse 29067, in zip doch 29040 . Nach überspielen von zip ins 'Automatik' kann man anrufen, aber jetzt kommt Fehlermeldung :

Src
Line 912 :Error 0 Scode:80070725

Bitte Hilfe.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#44
AW: Auto-Korrektur

Hallo Niels,

In Zeile 912 wird über die ActiveX-Schnittstelle der Internet Explorer aufgerufen, um das ClientWindow des Bildschirms zu ermitteln, wegen evtl. feststehender Symbolleisten. Dazu muss
a) der Internet Explorer 4.x oder größer installiert,
b) das Scripting für den Internet Explorer freigeschaltet,
c) das Windows Scripting Host 5.6 installiert
sein!

Bitte prüfen und um Rückmeldung.

Eventuell liegt die Zip-Geschichte auch an einer englischen FF-Version? Ich komprimiere meine Zips mit der Systemroutine von WinMe (Komprimierte Ordner). Offensichtlich gibt es hier und da Inkompatibilitäten der Zip-Formate.

Schönen Gruß,
Werner.

Nachtrag:
Du kannst schon die Datei im Skript-Editor ansehen, aber dazu wird ein Doppelklick auf "Auto-Korrektur" benötigt! Allerdings wird das nicht viel helfen, Da das Skript verschlüsselt.
Die Fehlermeldung in Zeile 16 sagt folgendes aus, nämlich das der verschlüsselte Bereich der Datei beschädigt ist. Ggf. Download und Installation wiederholen, aber alte Datei (*.vbe) vorher löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#45
Auto-Korrektur: Update 1.07

Hallo,
dies wird Fritz interessieren:

Update auf 1.07:
  • Versuch im Umgang mit Dialogeinheiten, die möglicherweise aufgrund von Schriftgrößen varieren können (Große Schriftarten eingestellt)

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

Schönen Gruß,
Werner.
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#46
AW: Auto-Korrektur

W.P. hat gesagt.:
Hallo Niels,

In Zeile 912 wird über die ActiveX-Schnittstelle der Internet Explorer aufgerufen, um das ClientWindow des Bildschirms zu ermitteln, wegen evtl. feststehender Symbolleisten. Dazu muss
a) der Internet Explorer 4.x oder größer installiert,
b) das Scripting für den Internet Explorer freigeschaltet,
c) das Windows Scripting Host 5.6 installiert
sein!

Bitte prüfen und um Rückmeldung.
Hallo Werner,

Ich habe Internet Explorer 6.0.2800.1106 SP1 installiert, aber nicht als default wo ich Mozilla Firefox verwende.

Leider habe ich keine Ahnung was b) und c) sind, wie kann ich das untersuchen ?
20H04 jedenfals funktioniert MFDL , und 23H26 auch auto4.js .

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26.10.03
Beiträge
281
Standort
Ulm / Donau
#47
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,

also wer kommt denn auf sowas?
Es liegt tatsächlich an der Größe der Schriften. Bei kleiner Schrift ist alles ok. Sobald eine größere Schrift eingestellt ist, auch mit 1.07, ergibt sich das von mir geschilderte Bild.
Nun kenne ich die Ursache, möchte aber auf die größeren Schriften nicht verzichten und kann auch mit dem größeren unhandlichen Dialogfenster leben.
Vielen Dank für Deine Mühe und prompte Ursachenforschung.
Fritz
--
 

wolboe

Mitglied
Dabei seit
10.01.03
Beiträge
469
Standort
Darlingerode
#48
AW: Auto-Korrektur: Update 1.04

7leo13 hat gesagt.:
...... kommt folgende Fehlermeldung:
Scr:
Line:77Error:0Scoder800c0005.........
Hallo Werner,

habe auch bei 1.07 analoge Meldung - Line:79 - Rest identisch.
Bin wieder zu 1.03 zurückgegangen!
Script wurde weder editiert noch manuell installiert.

Gruß
Wolfgang
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#49
AW: Auto-Korrektur: Update 1.04

Hallo Werner,

warum die Räder immer neu erfinden...
Übernehme von JKS's Script auto4.js doch einfach die Scalierung/Umrechnung.
Das Orginalscript von Joachim hat keine Probleme mit großen Schriften. :D

PS: Und da es nicht verschlüsselt ist, kann/darf man abschreiben
Entschuldige Werner, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#50
AW: Auto-Korrektur

Niels1938 hat gesagt.:
Hallo Werner,
Leider habe ich keine Ahnung was b) und c) sind, wie kann ich das untersuchen ?
20H04 jedenfals funktioniert MFDL , und 23H26 auch auto4.js .
b) Eigenschaften Internet Explorer -> Karteireiter Sicherheit->Lokales Intranet->ActiveSkripting ->Aktivieren
c) Suchen nach WScript.exe -> Eigenschaften -> Versionsangaben

Schönen Gruß,
Werner.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#51
Auto-Korrektur: Update 1.08

Hallo,

Update auf 1.08:
  • Dialoggrößenproblem, die aufgrund von Schriftgrößen (Große Schriftarten eingestellt) auftraten, behoben
  • Dialoganpassung aufgrund stehender Symbolleisten über IE wieder entfernt, da zu große Probleme bei einigen Usern
  • Laufzeitumgebungsprüfung erweitert: Es wird nun auch die Script-Engine auf Version geprüft, nicht mehr nur FF-Version.
Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

Für alle die aufgrund der Verschlüsselung Probleme hatten: Skript vor der Installation mal löschen, Download-Cache leeren und dann erst Skript nachladen. In der Regel hat es bei einigen schon geholfen.

So, und nun stelle ich wieder auf kleine Schriftarten um! Das ist mir entschieden zu groß.

@Heinz:
Ich erfinde die Räder nicht neu, nur muss das, was JK mit dem Shift-Operator gezaubert hat, in VBScript via \ und Mod-Operator gelöst werden. Dummerweise kommt noch ein Bug in VBScript dazu, der die Fehlersuche erschwerte.
Nebenbei, wer kommt schon auf die Idee, das größere Schriften ein Dialogproblem unter FF auslösen. Das war mir bisher unter keiner Umgebung bekannt. Etwa Dir?
Da Du nun mal gern Räder nicht neu erfindest, frage ich mich ernsthaft, warum Du Dich den Wünschen vieler nicht angenommen hast. Laut gerufen wurde ja, und JScript ist ja Deine bevorzugte Sprache.


Nix für unguat,
schönen Gruß,
Werner.
 
Dabei seit
26.10.03
Beiträge
281
Standort
Ulm / Donau
#52
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,

jetzt ist das Schmankerl zu Weihnachten doch noch perfekt. Danke.
Mit 1.08 läuft nun alles wie gewünscht.
Außerdem finde ich es interessant, daß wir jetzt auf die Auswirkungen von großen Schriftarten gestoßen sind. Zwar wollen das viele noch nicht wahr haben, aber irgendwann werden auch die froh sein, wenn sie dann älter geworden sind, eine größere Schriftart einstellen zu können. Oder noch besser, eines Tages wird man bei der Installation von Windows seine Dioptrinzahl eingeben und alles andere regelt das System.

Viele Grüße
Fritz
--
 
Dabei seit
02.12.02
Beiträge
1.546
Standort
Lübeck
#53
AW: Auto-Korrektur

Ich erfinde die Räder nicht neu, nur muss das, was JK mit dem Shift-Operator gezaubert hat, in VBScript via \ und Mod-Operator gelöst werden
Werner, Joachim rechnet in Dialogeinheiten. Die über den Explorer angezapfte Win-API liefert wahrscheinlich Pixel. Da wird der Grund für die kleine Unpässlichkeit legen.
 

Destroyer

Mitglied
Dabei seit
07.10.03
Beiträge
437
Standort
Vorort von Hamburg
#54
AW: Auto-Korrektur

Sorry Werner,

entweder ist bei mir, oder am Script ´was wrong.

Nehme ich ein Foto und rufe Dein Script (Ver 1.08) über Tastatur kurzbefehl auf.
Angezeigtwird mir wie folgt:
Links=original - rechts=I2E
Darunter: I2E:Gegenlichtkorr. - Y-Max - XE847 - I2E

Wenn ich nun unter Option folgendes Wähle:
Vorschau-Fenster: 4 rechts
Einklick Funktionstyp: XE847
übernehmen, erscheint bei mir dieses Bild:
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#55
Auto-Korrektur: Update 1.09

Hallo,

Update auf 1.09:
  • Bugfix: Logischen Fehler im Optionen-Dialog bei Abfrage von FFValues.ini behoben. Fehler trat auf, wenn Bereich nicht vorhanden. (Standartwert war innerhalb der Abfrage, daher kein Setzen der Combobox)

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

@Destroyer:
Funktionen und Parameter werden mit Execute ausgeführt, um das System offen zu halten. Daher die etwas merkwürdige Fehlermeldung.
Leider werden aber bei der Parameterspeicherung unterschiedliche Werte zu den Skripten verwendet: 1 statt True oder -1, 100 statt 1 oder 50 statt 0,5. So muss für jede Funktion erst der Parametersatz konvertiert werden. Schade, da neue Funktionen erst eingepflegt werden müssen. Hat zwar nichts mit Deinem Fehler zu tun, musste aber mal raus. ;)
@Jochen:
Hat mit Dialogeinheiten wenig zu tun. Niels hatte große Probleme mit dem IE. Hoffe, ist ab 1.08 behoben.

Schönen Gruß,
Werner
 

Niels1938

Mitglied
Dabei seit
15.05.03
Beiträge
1.723
Standort
15 km nördlich von Kopenhagen, Dänemark
#56
AW: Auto-Korrektur

W.P. hat gesagt.:
b) Eigenschaften Internet Explorer -> Karteireiter Sicherheit->Lokales Intranet->ActiveSkripting ->Aktivieren
c) Suchen nach WScript.exe -> Eigenschaften -> Versionsangaben

Schönen Gruß,
Werner.
Hallo Werner,
b) ActiveScripting ist in meiner Version in mehrere Unterteile geteilt, jetzt sind alle aktiviert
c) Version ist 5.6.0.6626

Nach dieses läuft den Auto-Korrektur Script v. 1.07 noch nicht, nur ist den Fehler jetzt zum Zeile 917 geändert.

Dann habe ich den neuere v. 1.08 geladen. Wenn ich in TotalCommander ins Verzeichnis \Script\WPScript\Automatik nachschaue liegt da Datei autocorrect.vbe , aber in Scripteditor F11 sieht man noch keine Datei in diese Verzeichnis . ABER bei Anruf über F10 läuft es !!

Noch ein kleines Bitte. Du screibst hier von version 1.08 und vorher 1.07 usw, es ist ein bischen schwierig den 'richtige' zu suchen, weil man sieht diese Bezeichnungen in Quelltext nicht. Es wollte Verwechslungen verhindern wenn du die Versionsnummern am Anfang in Quelltext auch schreibst.

Und noch eirner : die Programtexte ins Bild , zB RGB-Max: sind sehr gross, könnte mas das etwas verkleinern ??

12H57 Ich sehe das es jetzt v. 1.09 gibt, muss ich versuchen.

Grüsse,
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#57
AW: Auto-Korrektur

Hallo,

Update auf 1.10:
  • Schriftgröße auf 30 verkleinert (bei weiteren Verkleinerungen streike ich, sonst wird die Schrift bei den kleinen Vorschaubildern zu klein.
  • Fortschrittsbalken bei Erstellung der Vorschaubilder. Damit keiner an sich zweifelt, wenn mehrere Vorschaubbilder mit I2E belegt sind, er aber nur die I2E-Home-Lizenz hat. |)

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

@Niels:
Codierte (verschlüsselte) Skripte kann man im FF-Skript-Editor nicht starten. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme! Daher geht nur F10.

Schönen Gruß,
Werner
 

wolboe

Mitglied
Dabei seit
10.01.03
Beiträge
469
Standort
Darlingerode
#58
AW: Auto-Korrektur: Update 1.04

wolboe hat gesagt.:
Hallo Werner,

habe auch bei 1.07 analoge Meldung - Line:79 - Rest identisch.
Bin wieder zu 1.03 zurückgegangen!
Script wurde weder editiert noch manuell installiert.

Gruß
Wolfgang
Gleiches Bild bei 1.10 - jetzt ist es Line82

Internet Explorer 4.x oder größer installiert - 6.0 ..... SP2
Scripting für den Internet Explorer freigeschaltet - ja
Windows Scripting Host 5.6 installiert - ja

Gruß
Wolfgang
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#59
AW: Auto-Korrektur: Update 1.04

wolboe hat gesagt.:
Gleiches Bild bei 1.10 - jetzt ist es Line82

Internet Explorer 4.x oder größer installiert - 6.0 ..... SP2
Scripting für den Internet Explorer freigeschaltet - ja
Windows Scripting Host 5.6 installiert - ja

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Internet Explorer spielt keine Rolle mehr.
Gehe in das Verzeichnis {Programme}\FixFoto\Script\WPScript
Klicke mit der rechten Maustaste auf "INI.WSC"
Wähle im Popup-Menü "Registrieren"
Danach sollte es gehen.

Warum bei Dir die automatische Installation nicht funktioniert, aber trotzdem durchläuft, weiß ich ums verrecken nicht, mal salopp ausgesprochen.

Schönen Gruß,
Werner.
 

7leo13

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
196
Standort
Stadt Penig
#60
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,
das mit dem 'Registrieren' war's. Jetzt klappt es. Danke.
Gruß Claus
 
Oben