Auto-Korrektur

Auto-Korrektur 2016-03-05

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
4.930
Standort
Anzing BY
AW: Auto-Korrektur

Hallo Jörg,
die Fehlermeldung sagt eigentlich alles aus. Irgendwo im AddIn hat sich bei Dir ein falsches Zeichen eingeschmuggelt, wahrscheinlich ein 'Null'-Zeichen (Ascii 0), oder ein geschütztes Leerzeichen (Ascii 160 -> Strg Leerzeichen), die sieht man nicht.
Versuche es doch nochmal zu kopieren und in den Notepad einzufügen. Dann über das alte AddIn darüber speichern.

Schönen Gruß,
Werner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodrigo

Mitglied
Dabei seit
25.05.03
Beiträge
144
Standort
Steinenstadt
AW: Auto-Korrektur

Danke Werner,
das addin ist das, was ich mir schon lange gewünscht habe.

Grüße aus dem Südwesten
Rüdiger
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,

das neue Addin hat schon was. Prima Ergebnisse!

Allerdings bringt bei mir Auto-Korrektur beim Vergleich mit RGBMax eine Fehlermeldung...


Gruß

Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
4.930
Standort
Anzing BY
Auto-Korrektur: Update 1.15b

Hallo,

Update auf 1.15b:
  • Problem mit leeren bzw. "Nicht"-Werten behoben
  • INI.WSC upgedatet auf 1.06: Achtung: Aufgrund momentaner Update-Probleme muss die alte Datei "FixFoto\WPScript\ini.wsc" gelöscht werden, bevor das Update gefahren wird.
  • AddIn WPAutomatikLCE.addin dem Paket beigefügt
@Jürgen:
In Auto-Korrektur nach Installation den Optionen-Dialog öffnen und die fehlerhafte Funktion noch mal übernehmen, dann wird der Wert richtig gespeichert. Betroffen sind nur RGBMax und YMax, wenn sie nicht in ihrem ursprünglichem Fenstern belassen wurden.
Hintergrund für das Problem: Es wird bei Fehlen eines Schlüssels in der zugehörigen INI-Datei automatisch ein Standardwert gesetzt. Da aber RGBMax und YMax keine Parameter haben, wurde für den Parameter ein leere Zeichenkette übergeben. Die fehlertolerantere alte ini.wsc hat dies als fehlenden Wert interpretiert und den Standardwert zurückgeliefert. War der Platz der Funktion zufälligerweise eine andere Funktion mit Parametern, wurde dieser Fehler generiert, da die beiden relevanten Funktionen ja keine Parameter akzeptieren.

Download hier oder über "Extras->Skripte->Diverses"

Schönen Gruß,
Werner.

Anm. RalfEberle: Rechteckige Klammer geschlossen, damit Farbe Rot erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
AW: Auto-Korrektur: Update 1.15b

W.P. hat gesagt.:
Betroffen sind nur RGBMax und YMax, wenn sie nicht in ihrem ursprünglichem Fenstern belassen wurden.
....
War der Platz der Funktion zufälligerweise eine andere Funktion mit Parametern, wurde dieser Fehler generiert, da die beiden relevanten Funktionen ja keine Parameter akzeptieren.
Da ich mit Autokorrektur einiges mache, ist bei mir vermutlich nichts mehr auf dem ursprünglichen Platz.....

Jetzt läuft es wieder, Werner sei Dank....

Gruß

Jürgen
 

Destroyer

Mitglied
Dabei seit
07.10.03
Beiträge
437
AW: Auto-Korrektur

Hallo Werner,

ich habe mir Deine letzten Updates installiert und erhalte nun folgende Meldung ???

Dabei hab´ ich 512MB und die sollten eigentlich genügen :'(

Gruss
Michael
 

Destroyer

Mitglied
Dabei seit
07.10.03
Beiträge
437
AW: Auto-Korrektur

Hallo Jürgen

und danke.
Genau das war´s. Nun läuft alles wieder einwandfrei.

Gruss
Michael
 

lasthour

Mitglied
Dabei seit
09.02.05
Beiträge
38
AW: Auto-Korrektur

Hallo,

ich habe mir gerade das Script runtergeladen. Wenn ich es ausführen will kommt die Fehlermeldung:

"FixFoto Version vor 2.79 Build: 7
Diese Version wird nicht unterstützt!"

Bei mir ist die Version 2.78, Build: 47, installiert. Das ist doch wohl die aktuelle?

Bin ziemlich "scriptunerfahren" und weiß nicht weiter!

Gruß
lasthour
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.080
AW: Auto-Korrektur

Hallo,

Das ist doch wohl die aktuelle?
ja, die aktuelle Releaseversion. Da die meisten hier im Forum allerdings die Beta einsetzen, sind auch die Skripte entsprechend angepasst. Wenn du die Beta installierst, funktioniert auch das Script. Die Betas sind in der Regel genauso stabil, wie die Releaseversionen, allerdings ist in der aktuellen eine neue Stapelverarbeitung drin, die man nicht an Originalen testen sollte.
Du könntest allerdings auch warten, bis das nächste Release erscheint, aber das kann noch dauern.

Grüße
Micha
 

lasthour

Mitglied
Dabei seit
09.02.05
Beiträge
38
AW: Auto-Korrektur

Hallo Micha,

da ich mich als FF-Neuling gerade in die Funktionalität der Releaseversion einarbeite, weiß ich nicht, ob ich mir die Betaversion zumuten soll/kann. Gibt's da außer der Stapelverarbeitung andere grundlegende Neuerungen? Wenn ja, gibt's dann irgendwo schon vorläufige Anleitungen dazu.

Falls ich doch die Betaversion installieren möchte, hast Du einen Link für mich, wo ich die jeweils aktuelle runterladen kann? Kann ich die einfach drüberinstallieren?

Gruß
lasthour
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.080
AW: Auto-Korrektur

Hallo,

mit Anleitungen siehts schlecht aus, da die für die neuen Funktionen ja erst noch geschrieben werden müssen. Ansonsten findest du alles zur Betaversion im Beta-Testforum.
 

lasthour

Mitglied
Dabei seit
09.02.05
Beiträge
38
AW: Auto-Korrektur

Ich glaube, ich lasse erst mal die Finger von der Betaversion :) Vielleicht später mal, wenn ich fit bin.

Gruß
lasthour
 

HeinerN

Mitglied
Dabei seit
06.06.04
Beiträge
2.264
AW: Auto-Korrektur

Moin!
Vielleicht könnte man in Zukunft, im Falle des Falles, zwei entsprechend gekennzeichnete Versionen zum Download anbieten?
Eine, die zum offiziellen Release lauffähig ist, und eine die sich auf die Beta bezieht.
Gruß Heiner
 
Dabei seit
28.06.04
Beiträge
1.309
Standort
Großraum Stuttgart
Trophäen
{!} *!
AW: Auto-Korrektur

lasthour hat gesagt.:
Ich glaube, ich lasse erst mal die Finger von der Betaversion :) Vielleicht später mal, wenn ich fit bin.
In der Zwischenzeit kannst Du ja mal mit Auto4-anpassbar die Benutzung von Skripten üben. Das läuft problemlos (soweit ich mich erinnere auch mit der aktuellen Release) und kann ähnliches wie Auto-Korrektur nur nicht so flexibel und komfortabel.

Gruß

Jürgen
 
Dabei seit
06.06.03
Beiträge
1.702
Standort
bei Ingolstadt - BY
AW: Auto-Korrektur

hallo,

gäbe es eigentlich irgendwie die Möglichkeit, daß man später, wenn die Stapelverarbeitung ausgereift ist, Bilder vergleichen kann, die mit unterschiedlichen Makros bearbeitet wurden?
Ich stelle mir vor, daß das sehr praktisch wäre?.... |)

liebe Grüße
Christa
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
4.930
Standort
Anzing BY
AW: Auto-Korrektur

Hallo Christa,

Skripte kannst Du heute schon mit Autokorrektur benutzen. Wenn Joachim von absoluten mal auf relative Pfade umstellt, kannst Du "vielleicht" diese auch in Autokorrektur verwenden.
Vielleicht deshalb, da bei FF_CallScript gelegentlich Zeitprobleme auftreten, wenn intensiv gerechnet wird . Dann wird zwar das Vorschaubild vielleicht korrekt berechnet, da kleiner, bei großen Bilder sieht man, wie es so schon heißt, mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Deshalb habe ich meine mitgelieferten Skripte auf AddIn umgebaut. Ist aber mit Stapelscripte nicht möglich, da andere Programmiersprache und zu viele Variablen.

Schönen Gruß,
Werner.
 
Oben