Bannermaster

Bannermaster 1.6

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.990
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#21
AW: Bannermaster

@Andreas, deine Automatische Größenanpassung des Dialoges stolpert über meine am linken Rand befindliche Taskleiste. Da ist dann unten Platz, und rechts der Button am Rand ist "draussen"
Ich kann dir gar nicht sagen was drauf steht.....
 

Anhänge

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#23
AW: Bannermaster

Automatische Größenanpassung des Dialoges stolpert über meine am linken Rand befindliche Taskleiste.
Das ist allerdings sehr unschön. Ich hab allerdings im Moment keine Idee, wie der Platz auf dem Desktop, der nach Berücksichtigung der Taskleiste verbleibt, ermittelt werden kann. Geht bestimmt irgend wie mit so API-Zeugs ...
Du kannst - als workaround - in Zeile 148
Code:
g_XUnits = g_XUnits - 20
den Korrekturwert erhöhen, von 20 auf z.B. 80, das sollte helfen.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#24
AW: Bannermaster

Bannermaster steht jetzt in Version 1.5 zur Verfügung:
  • Lauffähigkeit auch für FixFoto ab Version 3.50 build 37 hergestellt
 

wuf

Mitglied
Dabei seit
07.01.10
Beiträge
155
Standort
Waiblingen
#27
Gerade fällt mir auf, dass zumindest bei großen Bildern (Originalauflösung) die im Dialog angezeigte Bannerhöhe um ca. Faktor 10 zu klein ist. D.h. das gespeicherte Banner hat letztlich doch die erwartete Höhe von über 3000px, während nur 371 angezeigt werden.
Gruß
Ulli
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.055
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#28
dass zumindest bei großen Bildern (Originalauflösung) die im Dialog angezeigte Bannerhöhe um ca. Faktor 10 zu klein ist.
Kann ich bis jetzt nicht reproduzieren. Welche Größe haben den deine Ausgangsbilder? Wie viele Bilder hast Du verrechnet? Benutzt du die aktuelle Version 1.5 des Skripts?
 

wuf

Mitglied
Dabei seit
07.01.10
Beiträge
155
Standort
Waiblingen
#29
Meine 3 Ausgangsbilder haben bei einem erneuten Versuch wie auch schon heute mittag eine Größe von jeweils ca. 5500x3650px. Angezeigt wird Ergebnisbild: 16416 x 364, Überlappung 0 (ist aber letzlich egal), d.h. bei der angezeigten Höhe fehlt eine Null.
bannermaster.jpg

Beim Abspeichern ist die Höhe wie erwartet.
Ich benutze v1.5.

Viele Grüße
Ulli
 

wuf

Mitglied
Dabei seit
07.01.10
Beiträge
155
Standort
Waiblingen
#30
Ich habe noch etwas herumgespielt: Bei großen Überlappungen und [x] Reihenfolge umkehren und [Berechnen] kann es sein, dass die Höhe doch richtig angezeigt wird. Bei Überlappung = 0 eigentlich nie. Schon komisch..

Viele Grüße
Ulli
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.029
Standort
Nürnberg
Trophäen
10{*}, 15{!}, 19*, 45!
#33
Hallo,

beim Updaten bin ich durch Zufall auf einen netten Effekt, der mit Bannermaster erzeugt werden kann, gestossen:
Nachfolgend zur Erläuterung die Vorgehensweise und das Ergebnis wenn man beim Bannermaster eine vollständige Überdeckung einstellt:


Gruß
Stefan
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.855
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#34
In der Tat, da kann man interessante Überlagerungen erzeugen!


Zwei exakt gleich Bilder nehmen, die sich aber in der Farbe unterscheiden und dann den Bannermaster anwenden.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.500
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#35
Da hast Du einen tollen Effekt entdeckt, Stefan, gut brauchbar für interessante Beschriftungen.
 
Oben