Bildausgabe Belichtertipp für Memory

mas13

Mitglied
Trophäen
{*!}**!!
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem geeignetem Belichter für ein Foto-Memory-Projekt. Hatte mit gedacht auf DIN A4 mehrere 8x8 große Fotos entwickeln zu lassen.

Da die einzelnen Fotos noch laminiert werden sollen, braucht das Fotopapier nicht zu dick zu sein. Muss aber vollständig blickdicht zu sein.

Zeitlich knapp ist es auch. Heute abend wird die Vorlage fertig werden. Dienstag ist schon das Klassen-Abschiedsfest. Vorher sollte noch laminiert werden.

Bin für jede Anregung dankbar.

Martin

AW: Belichtertipp für Memory

Hallo,

die Vorlagen machst Du mit FixFotos Seitenausgabefunktion. Wenn Du auf echtes Fotopapier ausbelichten lassen möchtest, dann nimm als Blattformat nicht A4, sondern 20x30 (20,3 x 30,5 = 8x12"). Dann tippelst Du zu einem Belichter irgendwo bei Dir um die Ecke, lässt die entsprechende Menge 20x30 ausbelichten, deren Daten Du auf CD oder auf einem Stick mitnehmen kannst.

Wenn Du mit FixFoto alles gut vorbereitet hast, sagst Du noch dazu, daß er von den Optimierknöppen die Finger lassen soll und hast kurze Zeit später die Bilder zum gleich mitnehmen. Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, geht auch jeder Online-Belichter, wie zum Beispiel www.digitale-bildertheke.de, etc.

Laminieren sollte jeder bessere Copy-Shop können. Die haben dort dann auch Schneidemaschinen, die die fetten, laminierten Teile auch schneiden. Ich geh dafür immer zum meinem Bürogroßhändler in der nächsten Stadt. Der hat auch alles Nötige vorliegen.

Viel Spaß!

AW: Belichtertipp für Memory

Hallo ihr beiden,

Antworten da, bevor ich im Büro angekommen bin. Ihr versetzt die User immer wieder ins große Staunen. Vielen Dank dafür!

@talmida: Klappt das denn zeitlich noch? Hört sich ja gut an, aber am Dienstag ohne Abschiedspräsent da zu stehen wäre doch eher peinlich.

@Kuni: So schnell ganz gehen :-). Der Tipp mit 20*30 ist gut. Hatte ich nicht gesehen. DIN A4 kommt von meinem Versuch, die Seite selbst auszudrucken. Geht aber extern doch viel besser. Bin mit dem Ergebnis meines Ausdrucks nicht zufrieden.

Wir werden sehen. Melde mich spätestens nach erfolgreichem Abschluß.

Martin

Zurück
Oben