Bilder aus anderen Programmen mit FF aufrufen

Trudi

Mitglied
Guten Morgen,

irgendwo habe ich das Thema die letzte Zeit schon gelesen, jedoch finde ich es nicht mehr.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen um Bilddateien z. b. aus dem Explorer heraus oder als Anhang einer Email so zu öffnen, dass FF direkt gestarte wird. Ich erhalte immer die Meldung, dass es sich um keine Win32.*** Akion oder so ähnlich handelt.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

AW: Bilder aus anderen Programmen mit FF aufrufen

Das geht in den Einstellungen unter Pfade (einfach auf die entsprechende Endung klicken oder nacheinander auf alle):

asso.webp

Zusätzlich dazu kannst du in 'Diverses', ebenfalls in den Einstellungen den Punkt 'Bei Programmstart Bild bearbeiten' auf 'Ja' setzen. Dann geht FF nicht in der Ganzbildschim-Anzeige auf.

du kannst es aber auch direkt im Explorer einstellen.
Kontextmenü - Datei öffnen mit. Dort kann man sich dann FF einfügen, so daß es immer erscheint, wenn auf eine Datei ein Doppelklick erfolgt.

Hallo,
also ich habe im Explorer die Einstellungen geändert. D. h. für alle relevanten Dateiendungen FF als Programm hinterlegt. Zusätzlich habe ich versucht in FF Einstellungen Pfade die oben beschriebenen Schritte durchzuführen. Nachdem ich in Einstellungen Pfade Assoziation alle Endungen angeklickt habe, passierte nichts.
Weierhin erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Bilddatei, die ich z. B. aus dem Explorer öffnen möchte keine zulässige Win32 Anwendung ist.
Habe ich vielleicht irgendeinen Schritt vergesseen oder falsch gemacht ?

Überprüfe mal deine Explorer-Verknüpfung mit FF.
Die muss das Fixfoto.EXE verwenden.

Hallo Heinz,

bitte für mich in einzelnen Schritten. Danke

Hallo trudi,
step by step:
Explorer öffnen und ein Bild anzeigen lassen
anklicken mit RMT - Kontextmenü
Im Kontext auf öffnen mit und im nächsten Fenster unterste Zeile Programm wählen
jetzt FF suchen und markieren dazu unten Haken setzen bei: "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
O.K. - fertig
Wenn du nun im Explorer ein Bild mit LMT doppelklickst, öffnet immer das FF Bearbeitungsfenster
Bedingung: Es müssen Dateien sein, die FF erkennt JPG, JP2, PNG, TIF, BMP

Zuletzt bearbeitet:

Trudi schrieb:
Hallo, also ich habe im Explorer die Einstellungen geändert. D. h. für alle relevanten Dateiendungen FF als Programm hinterlegt.
Du sollst doch nur noch mal überprüfen ob dies auch richtig ist.
Wenn du statt Fixfoto.exe z.b Fixfoto.ini angibst, dann gibt es diesen Fehler.

Habe alles überprüft. Es ist jeweil FF.exe hinterlegt. Wenn ich die Dateien mit DK öffnen will, kommt aber immer noch die Fehlermeldung, dass es keine Win32 Anwendung ist.

an der Stelle muß ich mich ausblenden.
In diesen Sphären kann ich nicht mehr weiterhelfen.:'(

So sollte es gehen

explorer ->extras -> ordneroptionen -dateitypen

zunächst sind bei den Dateiendungen gleiche Endungen vorhanden nur mit "
also JPG und "JPG?
Dann die mit " z.B. "JPG löschen, Zuerst markieren (linksklick), ggfs. erst auf "wiederherstellen" klicken, dann wird auch der löschen-Button aktiviert.

Jetzt zu den JPG ohne ", markieren und auf ändern, FIXFOTO aus der Liste auswählen. Steht FF nicht drin über durchsuchen die Fixfoto.exe. suchen und auswählen (Häkchen und rechts bei "Dateityp immer.....", setzen).
Jetzt sollte im Explorer bei allen Dateien dieses Typ das FixFoto Icon angezeigt werden.

Eventuell für TIF, BMP und.... und wiederholen

Hartmut

Hallo Heinz,

bin etwas schreibfaul. Ist mir schon klar dass es in Worten FixFoto.exe heisst.
an m. s.
DK heisst Doppelklick.

Zurück
Oben