Bilderrahmen / Layout

Cincinnatus

Mitglied
Guten Tag
ich suche nach einem Programm um meinen Fotos einen wirklich guten und schicken
Bilderrahmen oder Layout zu verpassen ..
wer kennt einen Link zum downloaden oder ein entsprechendes Softwarprogramm .. danke

AW: Bilderrahmen / Layout

Hallo Cincinnatus!

'Gut' und 'chic' sind höchst subjektive Begriffe und haben individuell ein sehr großes Spektrum. Daher hier die Beispiele, was mit FixFoto so alles geht in Sachen Rahmen:
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=877
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=2228 (MFDL - MasterFramerDeLuxe)

Der MFDL ermöglicht darüber hinaus noch Vieles - bis hin zu Schatten, runden Ecken oder z.B. auch Diafilmrahmen. Wenn Du also schon FixFoto hast, bist Du bestens versorgt.

Gruß,

Ralf

.. wo kann ich es denn downloaden ..
dieses Wunderprogramm .. ;D
MasterFramer DeLuxe

.. oooh man .. ich seh`schon , da geht wieder ein Wochenende drauf um sich durch das Programm zu wühlen .. ;D

.. wo kann ich es denn downloaden ..
dieses Wunderprogramm .. ;D
MasterFramer DeLuxe

Dieses Wunderprogramm ist in FixFoto integriert und im Aufgabenbereich unter Scripte - Rahmen zu finden. Mit Doppelklick zeigt es sich dann.

Im Forum sind massenweise Informationen dazu zu finden. Einfach mal in die Suche MFDL eingeben. ;)
Hilfe zu allen möglichen Fragen gibts es als PDF oder als Screencast.

Ach, ich vergaß - vor dem Doppelklick bitte ein Bild auf die Arbeitsfläche laden.

Der rote Pfeil weist den Weg.

mfdl.jpg

Wenn du nicht weiterkommst, musst du dich ein wenig gedulden, ich muss nochmal kurz aus dem Haus.
Vielleicht springt ja aber noch jemand anders in den Thread.

.. Doppelklick worauf .. ]:(
.. und stundenlanges suchen und doch nix finden macht ein Forum lustlos ..

Du hast offensichtlich noch nicht viel mit FixFoto gearbeitet. Dann fangen wir mal an:
  • Lade ein Bild auf die Arbeitsfläche
  • Wähle Extras / FFSkript oder betätige einfach F10
  • Bei Rahmen auf das kleine + klicken und dann MasterFramerDeLuxe markieren
  • Ausführen betätigen und schon öffnet sich MFDL

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du damit nicht direkt zurecht kommen wirst. Du wirst Dich schon damit eingehend beschäftigen müssen. Einen guten Einstieg bietet beispielsweise im FF-Forum die Anleitung MFDL-Workshop zu finden unter Extras / Zubehörbereich / Anleitungen.

Zurück
Oben