Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitore & KalibrierungBildschirmkalibrierung für 89$
Das abgebildete System zur Bildschirmkalibrierung soll 89$ kosten. Soweit ich weiß wäre dies ein günstiger Preis für ein solches System ?! Vielleicht weiß von Euch schon jmd. mehr...
Ist ja lustig - Auf meinem ColorPlus steht "PANTONE COLORVISION", auf der Programm-CD der Hinweis "to register your product, log on to www.pantone.com or www.colorvision.com". Geht man auf die Pantone-Seite, gibt es jetzt nichts mehr über Colorvision, sondern nur über die Konkurrenzprodukte von Gretag! Weiß da jemand was neues?
Gruß
Günter
Übrigens finde ich es schon mal schlecht, dass keinerlei technische Beschreibung verfügbar ist!
Den Beta-Testern von dpreview scheint es ganz gut zu gefallen.
Das besondere ist wohl, dass das Raumlicht ständig gemessen wird, und der Monitor dann automatisch in der Helligkeit angepasst wird.
Ich habe mir einen Wolf gesucht zu einer review, dabei gibt es nur eine Diskussion. Das Gerät ist so neu, dass weder auf der HP von Pantone noch auf der von Gretag näheres zur Technik steht. Klingt aber interessant, dass neben dem Monitor auch noch laufend die Umgebungsbeleuchtung zur Kalibrierung herangezogen werden soll. Es macht neugierig - und Hardwarekalibrierung für den Amateurbereich erschwinglich.
Ja, diese Diskussion war es, was ich auf dpreview gelesen hatte- ist wohl auch nur ein Betatester, aber der scheint es zu mögen.
Ständig nachändern muss das Dingen wegen mir auch nicht unbedingt, aber zur Zeit der Kalibrierung das Umgebungslicht mit einbeziehen- das klingt schon vielversprechend.
So siehts aus--> Pantone huey
Und in der "Diskussion" steht aus dem Artikel der NY-Times zitiert: "Huey reads the bars for accuracy, then adjusts the monitor. Once this is done, Huey goes into a stand on your desk to continuously check room lighting and adjust the screen settings."
Gott bewahre!
OT: literarischer Kommentar, frei nach Otto Ernst (aus dem alten Lesebuch)
"..Drei [Farben] zusammen! Nun brennt die Welt
Was da?- Ein [Gerät] das landwärts hält-
Sie sind es! Sie kommen!
Und Auge und Ohr ins Dunkel gespannt...
Still - ruft da nicht einer? Er schreit's durch die Hand:
'Sagt Mutter, 's ist Huey!' "
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.