Bildarchivierung, -betrachtung Bildverwaltung mit Totalcommander

Juergen_net

Mitglied
Trophäen
{!} *!
Hopper0 schrieb:
Ich verwende Total Commander bisher auch für die Bildverwaltung.
... bin auch ein großer Total Commander Fan. Auch zum Synchronisieren zweier Rechner bzw. der Backup-Platte absolut Spitze. Auch das Mehrfach-Umbenenn-Tool ist praktisch. Man könnte auch damit die Dateien von der Cam runterladen (wenn ich das nicht mit Cam2PC machen würde). Und man kann auch IrfavView oder XnView als Plugin definieren. Aber wie man damit Thumbs von jpg ansehen kann habe ich noch nicht gefunden. Gibt es da ein Plugin oder so etwas?
Vielen Dank!
Gruß
Jürgen

AW: Welche Bildverwaltung setzt Ihr ein

Hallo Jürgen,

Thumbnails kennt Total Commander noch nicht. Die hoffentlich bald kommende Version 6.5 (vermutlich noch im Januar) kann es.

Hier ein Screenshot von der Beta:
TotalCommander.jpg

Viele Grüße

Joachim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildverwaltung mit Totalcommander

Aber wie man damit Thumbs von jpg ansehen kann habe ich noch nicht gefunden. Gibt es da ein Plugin oder so etwas?
Es gab da mal ein Plugin, was den Windowsexplorer als Bildvorschau benutzt hat. Man musste dort allerdings einstellen, dass immer die Miniaturansicht eingeschaltet war, was nicht unbedingt immer gewünscht ist. Ich habs jedenfalls schnell wieder entfernt. Ansonsten musst Du im dortigen Forum mal suchen, da gibts einiges dazu.

Hallo Michael,

dank für den Hinweis aber ich kannte die Warnung im TC Forum schon. Da ich, wie so viele andere auch, ungeduldig auf die neue Version warte, bin ich durch den Thread nur noch neugieriger geworden (wie Ameisen, die man vertreiben will, in dem man sie mit Honig bewirft ;D ).
"Gearbeitet" wird jedoch mit der letzten offiziellen Version.

Viele Grüße

Joachim

Hallo,

Idoswin Pro kann Thumbnails schon lange:

idoswin.jpg

Ist nach meiner Meinung hervorragend zum Sortieren von Fotos, wenn man das nicht mit FixFoto machen will (wofürs aber - so finde ich - immer weniger Gründe gibt)

Gruß
Stefan

Hallo Joachim,

der Link zum TC-Forum ist auch eher an all jene gerichtet, die das dortige Forum nicht kennen.

@Joachim und Michael,

vielen Dank für die Info. Dann freue ich mich auf die neue Version.

@Stefan
habe halt den TC schon vor Jahren gekauft - vor allem wegen des Synchronisierens. Bislang waren alle Updates kostenlos. Ein ähnlich gutes Geschäft wie FF ;) Je früher man zugreift, umso mehr hat man davon.
Aber nichts gegen IdosWin, hat auch seinen Schmelz....

Gruß
Jürgen

Flavius schrieb:
Hallo Jürgen,

Thumbnails kennt Total Commander noch nicht. Die hoffentlich bald kommende Version 6.5 (vermutlich noch im Januar) kann es.

Viele Grüße

Joachim

Hallo,

das warten hat sich gelohnt.
Heute wurde Total Commander 6.50 veröffentlicht ( u.a. mit Miniaturansicht ).

Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Info.
Die Miniaturansicht ist wirklich klasse :)
Die Liste der Änderungen gibts übrigens hier.

Edit: Mit dem externen Plugin Shelldetails können auch Exif-Daten angezeigt werden. Wie das aussieht, kann man im TC-Forum erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

springmaker schrieb:
das warten hat sich gelohnt.
Heute wurde Total Commander 6.50 veröffentlicht ( u.a. mit Miniaturansicht ).
Danke, habe ich sofort ausprobiert. Gefällt mir erstmal sehr gut ;D
Gruß Horst

Besteht bei Total Commander die Möglichkeit das die Bilder,genau wie beim Windows Explorer, in Miniaturansicht angezeigt werden? Wenn ja wie?

klar, im neuen ab Version 6.5. Einfach unter "Ansicht" -> "Miniaturansicht" ankreuzen.

Grüße
Micha

Vielen Dank. Ist ja soo einfach gewesen!!

m.s schrieb:
seit gestern gibts die 6.54
Danke, muss gleich her.

Die Miniaturansicht ist übrigens wirklich gut (auch über Tastenkombination Strg+Umsch+F1), man kann ja auch die Bildgröße und die darunter angezeigten Dateieinzelheiten anpassen (Konfigurieren -> Miniaturansicht.

Hallo allerseits,
und wieder ein Update auf 6.54a.
Es wurde vorallem das Refresh-/Aktualisierungs Problem aus 6.54 behoben.

Interessant ist allerdings dies: # New: Thumbnails view, custom columns, enhanced search Übersicht

http://www.ghisler.com/whatsnew.htm

Zurück
Oben