Fotozubehör Blitz Metz CS-2 digital und Einlesescript mit personalisierten Exif-Daten

Stefan_G.

Mitglied
Trophäen
Überblick verloren :-(
Hallo,

habe mir heute den Blitz "Metz 34 CS-2 digital" besorgt und gleich ein paar Testfotos geschossen.

Vor allem der Slave-Modus (Blitz kann ohne Verbindung zur Kamera aufgestellt werden und wird durch den Blitz der Digitalkamera ausgelöst) begeistert mich.

Ich habe gleich mal ein Foto mit gegenüber stehenden Blitz geschossen. Sozusagen ein "Gegenblitz-Bild", das ich Euch gerne zeigen möchte:

Blitztest.jpg

Ich habe das Foto mit Kleinhirns (alias Dieter) Einlesescript für die Casio 4000/5700 eingelesen und vorher ein bisschen erweitert. Wer das Bild downloaded kann in FixFoto bzw. mit dem von Michael aktualisiertem Script CopyExif folgende ("automatisch" im Einlesescript erzeugte) Einträge lesen:

Aufnahmedatum 27.02.2004 17:52:13
Kommentar Eingelesen und optimiert mit FixFoto, DAS Programm für Digitalfotos (siehe: www.j-k-s.com); Read and optimized by FixFoto, THE software for digital images (see: www.j-k-s.com)
Copyright 1 © 2004 STEFAN GRÖTSCH
Copyright 2 >>> E-MAIL: xxx@gmx.de; WEB: www.xxx.de.vu<<<
Blende (FNumber) 2,0 F
Belichtungszeit (ExposureTime) 1/60 sec
Blitz Blitz gefeuert, Blitzmodus:an
Brennweite 20,7 mm
Messmethode Multi-Segment
Hersteller CASIO
Modell QV-5700

Jetzt meine Fragen an Euch, die ich zur Diskussion stellen möchte:
a) findet Ihr das übertrieben? (Wie gesagt, passiert alles automatisch)
b) findet Ihr das "gefährlich"? (z.B. Spam-Zunahme durch Auslesen der E-mail-Adresse, etc.)

Bin auf Euere Meinungen gespannt.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan!

Bei sowas, wo Du keinerlei Kontrolle darüber hast, wo sich das hinverteilt, würde ich nie echte E-Mail-Adressen angeben, sondern reine Weiterleit-Adressen von spammotel.com.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben