Kameras & Objektive Canon EF-S Objektiv

Gizor

Mitglied
Trophäen
!
Hi Leute

Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied ist bei den Canonobjektiven

Das eine trägt den Zusatz IS

und das andere IS II

Welches ist das bessere?

Habe gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden :)

AW: Canon EF-S Objektiv

Hi Leute

Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied ist bei den Canonobjektiven

Das eine trägt den Zusatz IS

und das andere IS II

Welches ist das bessere?

Habe gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden :)
Ich glaube, es handelt sich hier um die ursprüngliche Version des Bildstabilisators (IS) = ImageStabilizer und die neue Version, die zwei verschiedene Einstellungen ermöglicht. So kannst Du zum Beispiel stabilisiert mitziehen, weil der Bildstabilisator nur in eine Richtung wirkt. Das schreibt Canon auf ihrer Homepage:

Vierstufiger Bildstabilisator
Das EF 70-200mm 1:4L IS USM ist Canons erstes Wechselobjektiv mit vierstufigem Bildstabilisator (Image Stabilizer - IS). Da durch den außergewöhnlich präzisen und extrem empfindlichen Bildstabilisator in vielen Fällen auf den Einsatz eines Stativs verzichtet werden kann, ist das Objektiv in idealer Weise für Freihandaufnahmen geeignet. Ohne wahrnehmbare Verschlechterung der Bildschärfe können im Vergleich zu früher nun bis zu viermal langsamere Verschlusszeiten gewählt werden (z. B. 1/15 Sekunde anstatt 1/200 Sekunde)

Danke Dir Kuni. Habe ich wohl zu wenig aufmerksam gegoogelt.

Ich war nämlich heute shopen und habe mir die EOS 550D gekauft und da war ein Objektiv dabei. Eben dasselbe wie an meiner alten EOS 350D.

Nur eben mit dem Unterschied IS am alten und IS II am neuen.

Eben sehe ich, daß ich wohl aus Versehen einen falschen Absatz zitiert habe. Bei der Suche nach dem richtigen habe ich eine Stelle gefunden, wo's auf der Canon-Seite erklärt wird.

Danke Kuni, was das IS bedeutet weiss ich schon :)

Nur über den Unterschied IS und IS II konnte ich nix schlaues finden :(

Ich vermute, dass es einfach die neuere Version der Bildstabilisierung ist.

Danke Kuni, was das IS bedeutet weiss ich schon :)

Nur über den Unterschied IS und IS II konnte ich nix schlaues finden :(

Ich vermute, dass es einfach die neuere Version der Bildstabilisierung ist.
...da hättest Du den Beitrag einfach lesen müssen. (Mittlerer Absatz, 2. Hälfte). Da steht nämlich der Modus 2 beschrieben.

Zurück
Oben