Canon-Exif Owner Name

Hopper0

Mitglied
Dabei seit
29.09.04
Beiträge
517
Standort
Hannover
#1
Hallo,

in meiner Canon Powershot G1 X Mark II kann ich über das Einstellungsmenü "Autor" und "Copyright" für die Exif-Daten eingeben.

Der Eintrag "Owner Name" ist jedoch nur über die mitgelieferte Software ZoomBrowser EX festzulegen.

Da ich bei Geräten aller Art ein seeeeehr großer "Liebhaber" von mitgelieferter Software bin, möchte ich den "Owner Name" gerne auf andere Art und Weise eintragen.

Hat da jemand einen Ratschlag?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#2
AW: Canon-Exif Owner Name

Hallo,

virtuellen Rechner aufsetzen, ZoomBrowser installieren, damit in Kamera Namen eintragen. Danach haben alle Bilder Deinen Namen eingetragen.
 
Dabei seit
15.04.08
Beiträge
297
Standort
Korb
#5
AW: Canon-Exif Owner Name

Hallo Horst,

da hast du theoretisch recht, aber wirklich versaut wird ein Rechner in meinen Augen erst, wenn man ständig irgendwelche Software installiert, deinstalliert etc.

Alternativ zum virtuellen Rechner (wenn du es nicht oft benötigst) kannst du auch einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der Software erstellen und danach das System zurücksetzen.
 
Oben