Fotozubehör Cardreader liest nicht mehr alles

chwachsmuth

Mitglied
Trophäen
genug
Ich habe einen ganz "verrückten" Fehler im internen Cardreader des Medion MD8000 / Medion Flash XL:

die CF Karte 16MB (nikon), 128 MB (sandisk) und 512MB IBM MD mag er nicht mehr -> Blinken der LED, die 64MB extrememory verarbeitet er klaglos (andere Karten habe ich nicht).

alle Karten im externen Cardreader und in Kameras ohne Fehler

im Gerätemanager keine Fehler oder Ausrufezeichen

Rausschmeißen aus derm Gerätemanager und Neu-Finden-Lassen keine Änderung

Hat schon eine(r) so etwas erlebt? Kann das ein Hardwarefehler im Cardreader sein?

Gruß
Christian

Hallo!

Liest sich lustig, da ich gerade am Wochenende von einem Freund genau dasselbe gehört habe: ALDI-Cardreader macht Probleme!

Christian, du kannst ja mal mit den Suchwörtern "Cardreader" und "Medion" googeln, da kannst du etliches nachlesen.

Gruß

Günter

Ich habe ja noch von Aldi einen externen Cardreader (Tevion) und der arbeitet richtig. Unter dem Gerätemanager zeigt sich, dass sowohl der interne als auch der externe Reader die gleichen Steuerdateien verwenden.
Ich werde mal googlen, Medion habe ich auch schon angemailt, mal sehen und Danke ersteinmal.
Christian

Hallo,

ich bin ein solcher Aldi-PC-Fan und hatte das Problem. Die Medion-Hotline hat mir schnell, kompetent aber ungewöhnlich geholfen. Mal schauen, ob ich es noch zusammenbringe:

1. PC normal herunterfahren.
2. Am Stromschalter!(O/I) auf der Rückseite ausschalten, also auf O
3. Netzstecker ziehen.
4. Nun kommts: Den Einschaltknopf! auf der Vorderseite (beim Aldi-PC ein stilisierter Globus) mind. 10 sek. lang gedrückt halten.
5. Netzstecker einstecken
6. Stromschalter auf der Rückseite einschalten
7. PC normal einschalten und hochfahren.

Konnte es kaum glauben, aber bei mir hat's geholfen. Der Mitarbeiter hat irgend was davon erzählt, dass durch o.g. Vorgehenseise, die Treiber für den CardReader neu initialissiert werden.

Hoffentlich hilft es Euch.

Gruß
Stefan

Das gleiche haben die mir heute auch noch gemailt, hat aber nicht gehofen, ich glaube der Cardreader ist im CF-Abteil wirklich defekt. Die anderen Karteneinschübe funktionieren ja noch!
Nun muss man das aber den Medion-Leuten beweisen und ob wegen deer Garantie hier einer vorbeikommt bezweifle ich. Den PC zu Medion schicken, mache ich nicht, da ist mir zu viel Arbeit drin.

Christian

Hallo,
ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Medion-Cardreader (MD8008) bei bestimmten SD-Cards, die jedoch bei anderen Geräten einwandfrei funktionierten.
Nach einem Firmwareupdate des Kartenlesers geht alles so wie es soll.
Das Update konnte ich von der Medion Homepage herunterladen: Stichwort "cardreader" im Downloadbereich eingeben.

Gruß

Andreas

Bei mir hat das Firmware-Update leider nichts gebracht.
Überlegung, den Einschub auszubauen, Porto etc ...

da kam am 1.4. (ohne Aprilscherz) der mobile Cardreader von Tevion in den Aldi-Markt für 9,99€ mit USB2, kurz zugeschlagen, damit lese ich die Karten jetzt 5x schneller und lasse den defekten (der übrigen wieder eine 16MB Karte lesen kann, die anderen aber nicht) einfach da wo er ist.

Christian

Zurück
Oben