CHIP-Kompetenz ungebrochen

guenter_w

Mitglied
Trophäen
ja
AW: CHIP-Kompetenz ungebrochen

Das schlimme ist, dass es nicht nur in der Online Ausgabe so steht. Man kann es auch gedruckt lesen. Hauptausschlag für den Testsieg von PhotoImpact sind übrigens die Webfähigkeit, sprich irgendwelche Buttons erzeugen und die Bildverwaltung. Wenn man sich die Testkriterien anschaut hätte unser FixFoto wahrscheinlich nur eine Chance beim Preistipp

Gruß

Jens

Die Tester scheinen immer merkwürdigere Kriterien entwerfen zu müssen, um Ihre Tests noch verkaufen zu können ( was nutzt der 11te Test der zum gleichen Ergebnis kommt). Frei nach diesem Motto wird munter drauf los getestet. Da ist Chip nicht allein. Auch die berüchtigte Stiftung Warentest, "Fachmagazine" wie Computer-Bild haben teilweise eine realitätsfremde Auffassung bei Ihren Testkriterien. Ich habe mir schon lange abgewöhnt, solche Tests als Ratgeber zu verwenden.

Hallo!

Daß ich nicht zu viel klicke, ist garantiert: Dieser Link führt reproduzierbar zu einem perfekten IE-Absturz - der IE ist einfach weg und ich bin wieder auf dem Windows-Desktop. Das passiert, gerade nachdem die Seite komplett aufgebaut aussieht. Bricht man vorher ab, gehts.

Gruß,

Ralf

ralfeberle schrieb:
Hallo!

Daß ich nicht zu viel klicke, ist garantiert: Dieser Link führt reproduzierbar zu einem perfekten IE-Absturz - der IE ist einfach weg und ich bin wieder auf dem Windows-Desktop. Das passiert, gerade nachdem die Seite komplett aufgebaut aussieht. Bricht man vorher ab, gehts.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Muss am System liegen - weder Firefox noch IE machen hier bei mir Probleme! Getestet an 2 PC!

Gruß

Günter

Hallo!

Das liegt mit Sicherheit an JavaScript. Ich rätsle, wie ich die aktuell installierte Version ermitteln kann und wie sie evtl. updatebar ist.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

JavaScript ist ein Teil des Browsers und nur durch diesen updatebar.

Hallo!

Die "SUN"-Version ist browserunabhängig! Aktuell ist die Version 1.42 der runtime.

Gruß

Günter

Hallo Günter,

Javascript != Java
;D ;D

Hallo!

Danke, aber wie ich erst mal ermittle, was bei mir installiert ist, ist noch ungeklärt, selbst ob MS oder Sun.

Gruß,

Ralf

PS. Habe nun auch was gefunden:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600360.mspx
Evtl. hängst auch mit installierten Security-Patches zusammen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;884763

PPS. Die scrrun.dll ist vorhanden aber von 2001. Aktualisierung könnte gut sein.

ppps. Sodele, mit dem neuen WSH ist die scrrun.dll vom 9.8.2004, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben