AW: Collagen erstellen - Beispiel Fotobuch
Hallo,
in Ergänzung zum Thema Fotobuch von Manfred und der Diskussion der letzten Tage nachstehende Themenbearbeitung
Collagen erstellen – Fotobuch/Poster
HeiM:
Auf Basis des gleichlautenden Threads im FF-Forum, wo Manfred Ritter die Gestaltung einer Fotobuchseite kreierte, habe ich mittels der neueren Möglichkeiten, die FF in den 2.80er Betas bietet, ebenfalls eine Seite gestaltet.
Als Grundlage diente mir keine Fotobuchseite, sondern ein Poster im A4-Format. Die Arbeitsschritte sind für beide Ergebnisse gleich. Auch für mich galt:
Ein Hintergrundbild, auf dem alles gestaltet wird, mehrer Fotos unterschiedlichen Formates mit einem Rand versehen und der Einbau von Text. Statt eines gedrehten Bildes baute ich gedrehten und mit Schatten versehenen Text ein.
Zunächst zur Einstimmung das fertige Poster:
Dies soweit zur Einleitung.
Um Zeit und Platz zu sparen habe ich die Bearbeitung dieses Themas als PDF vorgenommen und bereits an Michael zwecks hochladen in den Zubehörbereich gesandt. Ich möchte mir deshalb die Doppelung an dieser Stelle ersparen. Sobald es Micha eingestellt hat, steht es Euch spärestens morgen zur Ansicht bzw. zum Download bereit.
Wenn es zu dem Thema noch Diskussionsbedarf gibt, kann der ja hier vorgenommen werden.
Ich hoffe, daß mit dieser Verfahrensweise allen gedient ist.
P.S. Soeben (22:30) kommt die Meldung von Michael, daß das PDF eingestellt ist - und Ihr wißt, im Zweifelsfall führt Euch der "Schlüssel"