Computeransicht: Ordner nach Speichern nicht wechseln

mike.n

Mitglied
Hallo,

wie kann ich es erreichen, daß in der Computeransicht immer derselbe Ordner zu sehen ist.
Hintergrund:
Meine Fotos von der Kamera lege ich immer in einem bestimmten Ordner ab. Diesen öffne ich dann in FF, und öffne dann ein Foto welches ich bearbeiten möchte. Bin ich jetzt fertig speichere ich das Foto zum Beispiel in einen Ordner mit dem Namen 10x15 über Umformen, Belichtergrößen --> Strg.+linke Maustaste und Strg+rechte Maustaste. Soweit alles prima.
Jetzt tritt aber das Problem auf, daß die Computeransicht immer in den Ordner springt, in dem die bereits bearbeiteten Fotos abgelegt werden.
Wie kann ich verhindern, daß die Computeransicht hier immer umspringt ? Mir wäre es recht, wenn die Computeransicht immer meinen Ordner mit den Originalfotos anzeigt. Ich glaube auch sagen zu können, daß dies am Anfang so war.

Mike

AW: kleines Problem mit der Computeransicht

Hallo,

Speicherndialog->Einstellungen->in Zielverzeichnis wechseln auf 'Nein' stellen.

Hallo Micha,

was verstehst du unter speicherdialog ?
oder meinst du in den einstellung eine einstellung in bezug auf speichern, da gibt es bei mir nix.
ich bin aber fest davon überzeugt, daß ich es irgendwie selber verhauen habe, früher ging das wunderbar.

mike

Hallo Mike,

siehe Screenshot:

1.) Optionen des Speicherndialogs
2.) Die Einstellung, um nicht in das Verzeichnis zu wechseln

Anhänge

• speicherndlg.gif
    speicherndlg.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 463

Hallo Micha,

recht herzlichen...
Ich wußte doch, daß ich irgendwo was verstellt hatte.

Mike

Zurück
Oben