Fehlermeldung Copycard startet nicht

thomash

Mitglied
Dabei seit
10.01.09
Beiträge
63
Standort
Düsseldorf
#1
Habe meinen alten rechner in rente geschickt.
Nun läßt sich CopyCard nit mehr mit STRG+1 starten.
Hat jemand eine Ahnung warum?
System ist Vista.
Fixfoto ist 3.00
 

thomash

Mitglied
Dabei seit
10.01.09
Beiträge
63
Standort
Düsseldorf
#3
AW: Copycard startet nicht

danke, klappt!

aber umgebenennen macht jetzt ärger:

in der konfiduration von mkcanon ist der haken "umbennen" gesetzt,
%ymd% ist eingegeben,
mal mit ganzem Pfad, mal nur so,

bilder behalten den original namen???
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
AW: Copycard startet nicht

Bisschen wenig an Informationen, was Du da preisgibst :(.

Ich zeige mal an einem Bild, wie es bei mir so ungefähr aussieht. Daran kannst Du Dich evtl. orientieren:



Gruß
Alfred
 

thomash

Mitglied
Dabei seit
10.01.09
Beiträge
63
Standort
Düsseldorf
#5
AW: Copycard startet nicht

danke für die hilfe,
das umbennen geht aber immer noch nicht,
hab genau die gleiche software auf einem andern pc aifgespielt,
da gings auf anhieb,
könnte es an fehlenden rechten bei nur einer festplatte und vista liegen?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#6
AW: Copycard startet nicht

Hallo thomash,

ich empfehle mal eine Fehlermeldung, die mir sagt, was eigentlich wirklich passiert oder nicht.
Dann fände ich nicht schlecht, die MKCanon.ini und die CopyCard.ini an den Beitrag anzuhängen und zweifelsfrei mitzuteilen, was Du genau erreichen willst.

Alles andere wäre ein Ratespiel. Ich bin zwar nicht schlecht im Raten, aber mit der Telepathie in Ferndiagnostik hapert es zur Zeit auf die nicht geringe Entfernung. Soll heißen: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger."

Sorry für das OT. Exakte Beschreibungen helfen wirklich.
 

thomash

Mitglied
Dabei seit
10.01.09
Beiträge
63
Standort
Düsseldorf
#7
AW: Copycard startet nicht

kann ich hier ini direkt anfügen?
oder muss ich die auf meinen server ablegen und verlinken?

es gibt keine fehlermeldung!
der "normale" kopierprozess läuft zuende.
die dateien haben aber weiterhin den namen den die kamera vergeben hat.

die einstellungen sind identisch zu denen aus alfred's beispiel.
die funktinieren auf einem anderen pc auch einwandfrei.
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#8
AW: Copycard startet nicht

Hallo thomash,

es gibt mehrere Möglichkeiten.
Die Werte in eine Code-Abschnitt hier einfügen, Dateien anfügen über "Erweitert".

Ich vermute allerdings zwei mögliche Probleme:
MKCanon wurde in CopyCard nicht eingetragen und in CopyCard nicht aktiviert.
In MKCanon wurde Umbenennen nicht aktiviert oder der Umbennen-Wert ist leer.
 

thomash

Mitglied
Dabei seit
10.01.09
Beiträge
63
Standort
Düsseldorf
#9
AW: Copycard startet nicht

anbei schon mal die menu-ansicht
ini kann ich nicht anhängen,
daher wie folgt:

Code:
;CopyCard.ini
;©2003-2011 Werner Pilwousek

[CopyCard]
CardInitPath=\DCIM
DestPath=C:\# Studio
Script=C:\Users\xxx\Documents\FixFoto\Script\MKCanon.vbe
AskForDelete=0
ScriptSort=Dateiänderungsdatum
Width=200



;MKCanon.ini
;©2003-2011 Werner Pilwousek

[Extern]
Export.THM.EXE=WPRepair.exe                                 ;Programm erzeugt Thumbnail-Dateien für TIF,ORF,CR2,DNG,NEF,NRW,PEF,ARW,ERF,RAF,CRW,SR2,KDC,MRW,RAW,RW2,SRW,MEF,PPM,3FR,FFF,MOS
Export.THM.Parameter=/NoErrStop /ExportTHM /C               ;Parameter für externes Programm
Export.THM.TransferFiles.By=Clipboard                       ;Mögliche Parameter: Clipboard und FileParam. FileParam verträgt allerdings keine große Dateianzahl
Export.THM.TransferFiles.Format=CRLF                        ;Mögliche Parameter: CRLF und Param. Bei CRLF werden die Dateipfade mit CRLF getrennt übergeben. Bei Param werden die Dateien mit Leerzeichen getrennt und mit doppelten Anführungszeichen übergeben.
Export.THM.Run=Run                                          ;Ausführung durch: Exec oder Run. Exec kann StdIn auffangen, Run erzeugt bei Consolen-Anwendungen ein Consolenfenster
Export.THM.Extensions=TIF,ORF,CR2,DNG,NEF,NRW,PEF,ARW,ERF,RAF,CRW,SR2,KDC,MRW,RAW,RW2,SRW,MEF,PPM,3FR,FFF,MOS
Export.THM.Switch=0                                         ;Programm ausführen: 0=Nein, 1=Ja
Export.THM.Security=Fast                                    ;Fast=Alle Dateien werden auf einen Rutsch übergeben; Save=Pro Aufruf wird eine Datei übergeben.
Extern.Execute.EXE=WPRepair.exe                             ;Programm repariert Exif-MakerNotes für JPG,TIF für verschiedene Modelle und dreht Bilder verlustfrei(auch Tiff)
Extern.Execute.Parameter=/NoErrStop /Rotate /C              ;Parameter für externes Programm
Extern.Execute.TransferFiles.By=Clipboard                   ;Mögliche Parameter: Clipboard und FileParam. FileParam verträgt allerdings keine große Dateianzahl
Extern.Execute.TransferFiles.Format=CRLF                    ;Mögliche Parameter: CRLF und Param. Bei CRLF werden die Dateipfade mit CRLF getrennt übergeben. Bei Param werden die Dateien mit Leerzeichen getrennt und mit doppelten Anführungszeichen übergeben.
Extern.Execute.Run=Run                                      ;Ausführung durch: Exec oder Run. Exec kann StdIn auffangen, Run erzeugt bei Consolen-Anwendungen ein Consolenfenster
Extern.Execute.Extensions=JPG,JPEG,JPE,JFIF,TIF
Extern.Execute.Switch=1                                     ;Programm ausführen: 0=Nein, 1=Ja
Extern.Execute.Security=Fast                                ;Fast=Alle Dateien werden auf einen Rutsch übergeben; Save=Pro Aufruf wird eine Datei übergeben.
[Exif]
OverWriteExif=0                                             ;0=Aus, 1=An - Betrifft Artist, Copyright1, Copyright2 und UserComment
CanonWarning=0                                              ;0=Aus, 1=An - Betrifft Fehlermeldungen bzgl. Nicht-Canon-Kameras
Artist=copyright: [url]www.foto-hoeller.de[/url]
CopyRight1=copyright: [url]www.foto-hoeller.de[/url]
CopyRight2=copyright: [url]www.foto-hoeller.de[/url]
[Rename]
Process=1                                                   ;0=Aus, 1=An
RenameString=%ParentName%-%num4%                            ;Umbenennen-Platzhalter von FixFoto
Index=000
[Backup]
Process=1                                                   ;0=Aus, 1=An
BackupDir=Originale                                         ;Relativer oder absoluter Pfad
ReadOnly=0                                                  ;0=Aus, 1=An - Attribut von Original auf ReadOnly setzen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#11
AW: Copycard startet nicht

Hallo thomash,

was mir aufgefallen ist: Der Pfad auf MKCanon.vbe ist zu kurz. Er sollte etwa so lauten:
D:\Werner\Dokumente\FixFoto\Script\WPScript\Exif\MKCanon.vbe

Mögliches Szenario: Daher vermute ich, dass zwei MKCanon installiert sind. Eines manuell, eines über Importieren. Über Einstellen aktivierst Du das automatisch installierte und in CopyCard das manuell installierte.

Wenn es das nicht ist:
Versuch mal den %ParentName% anders abzubilden. Diese Variable ist eigentlich nur für Backup wichtig.
Du kannst Variablen im Pfad ablegen. Z. B. so:
%My Pictures%\%ye%\%ye%-%mo%-%da%\%ye%%num4%
C:\Mein Pfad\%ye%\%ye%-%mo%-%da%\%ye%%num4%
C:\Mein Pfad\%UserVar%\%ye%\%ye%-%mo%-%da%\%ye%%num4%

Weitere Möglichkeit: In einigen Betas ging FF_CallScript nicht. In dem Falle auf aktuelle Beta aktualisieren.
 

thomash

Mitglied
Dabei seit
10.01.09
Beiträge
63
Standort
Düsseldorf
#12
AW: Copycard startet nicht

es waren zwei mkcanon vorhanden,
hab beide rausgenommen,
eines neu installiert,
es läuft!

vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Oben