Copyright überlagern bei Stapelverarbeitung

thomasstolz

Mitglied
Hallo,
habe einen Ordner mit unterschiedlichen Corpyright angaben. Beim Erstellen der Stapelverarbeitung mit Klick auf Copyright einfügen nimmt er die Informationen aus dem markierten Bild. Bei der anschließenden Stapelverarbeitung schreibt er nur diesen in alle Bilder des Ordners obwohl bei den anderen Bilder ein anderer String drinsteht. Hoffe hier kann mir jemad weiterhelfen. Variable wie z.B. bei Studioline Photo %%copyright%% funktioniert auch nicht. Wird nicht als Variable erkannt sondern als Text.
Grüße aus OBB
Thomas

AW: Copyright überlagern bei Stapelverarbeitung

Hallo Thomas,

in einem Parallelthread (Forum-Skriptbereich) steht ein Boost-Skript, das das kann. Allerdings wirst Du es noch anpassen müssen. Z. B. noch (C)2006 davorhängen oder so.

Url: http://www.ffsf.de/showthread.php?t=6752

Ein generell einstellbares Boost-Skript dafür ist noch in der "Fertigung", weil es Probleme gibt mit mehrfachem Aufruf des Einstelldialogs.

Schönen Gruß,
Werner.

Servus Werner,
Danke für die Info. Bin kein Scripter. Hab das mal probiert. Funzt aber leider nicht bei mir. . Da muss ich die Bilder erst über Stapel verkleinern. Anschließend muss ich dann wieder in den Ordner mit den verkleinerten Bilder wechseln. Das Script laufen lassen. Ne da warte ich lieber bis das Funktioniert und mach das ganze mit der Copyright überlagerung wieder mit StudioLine Photo. Da krieg ich die Verkleinerung und die Copyright Überlagerung in einem Schritt. Schade eigentlich ;-(
Trotdem Danke noch mal!
Hast Du villeicht noch eine Antwort auf meinen andere Frage: habe mehrere Ordner, alle mit JPG Bildern. Diese möchte ich in ein anderes Verzeichnis in z.B. 600er Auflösung für Web haben. Die Ordnerstruktur soll dabei erhalten bleiben. Hab hier im Forum schon was gelesen und auch nachgefragt. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

Du kannst in der Stapelverarbeitung beides laufen lassen. Das Teil ist ein Boost-Skript und muss unter "...\Programme\FixFoto\BatchScript\Boost" abgelegt werden.

Abgesehen davon lege ich gerade ein Boost-Skript mit Dialog im Downloadbereich unter Stapelverarbeitung ab. Dann kannst Du, ohne im Skript zu basteln, das Ganze per Dialog einstellen.
Dauert nur noch ein paar Minuten.

Zur 2. Frage: Verzeichnis mit Wurzel kopieren. Mit Search Exif von Zaph(Exif-Bereich) alle Bilder in die Bilderliste ablegen, die Bilderliste in der Stapelverarbeitung abarbeiten.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Werner,
Hallo Ralf,
Danke erst mal für die Tipps. Werd mich morgen mal dranmachen. Ist ne feine Sache das einem hier so geholfen wird!
Danke!
Grüße
thomas

Zurück
Oben