c't special 02/2005 ab 4. April

guenter_w

Mitglied
Registriert
27.06.02
Beiträge
5.665
Ort
Talheim
Trophäen
ja
Hallo!

Die c't beschäftigt sich mal wieder mit einer Sonderausgabe mit der digitalen Fotografie, das Heft 2/2005 soll ab 4. April am kiosk verfügbar sein, bestellen kann man es schon vorher.

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Auf alle Fälle sind wieder mal etliche trials, Voll-, shareware und freeware-tools auf der Begleit-CD.

Gruß

Günter
 
AW: c't special 02/2005 ab 4. April

Hallo,

die ct gab es zu meiner Überraschung schon heute. Ich hab sie mir gleich gekauft und auf Seite 23 gibt es sogar eine Anzeige von FixFoto.

Gruß

Martin
 
AW: c't special 02/2005 ab 4. April

Hallo!

Jetzt gibt es dieses c't-Sonderheft schon seit drei Tagen im Handel - und noch keine Jubelschreie hier im Forum ??? ??? ;)

Ab Seite 118 werden darin folgende Programme vorgestellt und getestet: Digital Foto Maker 2005 von Magix, FixFoto von Joachim Koopmann, Foto Designer Pro PLUS, Photo-Brush 3.02 von Mediachance, Paint Shop Pro Studio von jasc, PhotoImpact 10 von Ulead, Photoshop elements 3 von Adobe sowie PhotoStudio 5.5 von ArcSoft.

Ich zitiere nur mal die Tabelle, in dieser hat kein anderes Programm mehr als ein "sehr gut"; Farbkorrektur/Retusche und Fehler - sehr gut/sehr gut, Montage/selektive Korrektur - n.v./gut, Automatisierung/Effekte - gut/ n.v.*, Drucken/Präsentation - gut/gut, Bedienung - gut.

*dass sich PS-plugins einbinden lassen, ist erwähnt, aber dass es da zahllose Effekte gibt, die dann auch in FF funtkionieren, steht da leider nicht (komisch).

FF ist das einzige der vorgestellten Programme ohne "zufriedenstellend" oder schlechter!

Nachtrag: Der Artikel ist eine Überarbeitung aus einem Januarheft der c't, in dem offensichtlich auf einige Kritkpunkte Ralfs eingegangen wurde! ;)

Wo bleibt die Magnum-Flasche?

Gruß

Günter
 
AW: c't special 02/2005 ab 4. April

Hallo Günter,

vielen Dank für die Info! Da hast Du genauer geschaut als ich. Ich hatte das Heft durchgeblättert und glaubte den Artikel 1:1 wiederzuerkennen und habe das Heft wieder zurückgelegt. Ich dachte an ein unverändertes Remake. Daß der Artikel aktualisiert wurde, ist mir entgangen.

Alle Achtung vor dem Autor, der offensichlich sehr um Objektivität und Seriosität bemüht ist. Das ist in der heutigen Presslandschaft sehr hoch zu werten! Und bei einem so komplexen und dynamischen (s. FF-Entwicklung) Umfeld auch anspruchsvoll.

Gruß
Jürgen
 
AW: c't special 02/2005 ab 4. April

flute2champ.gif
flute2champ.gif
flute2champ.gif
 
Zurück
Oben