Tutanchamun
Mitglied
Hallo,
hier geht es um keinerlei Problem, was es zu beheben gilt, sondern lediglich um die Betrachtung eines fertigen Bildes. Ich persönlich weiss schon gar nicht mehr, wie man das "fertige" Bild als fertig bezeichnen soll. Denn egal wo man das Bild anschließend betrachtet, es sieht immer anders aus. Und das aus folgendem Grund:
1.) das Bild im Display der Kamera. ok, ist ja nur das "Rohprodukt".
2.) das Bild am PC. auch klar, wird ja noch in FF bearbeitet.
2a.) irgendwann ist man damit fertig, und meint, das ist es nun. Sieht toll aus.
So, nun aber kommen die verschiedenen Betrachtungsweisen:
3.) lassen wir es am eigenen Drucker ausdrucken.
4.) schauen wir es uns am Fernseher an
5.) schauen wir es in im digitalen Bilderrahmen an.
6.) laden wir es in ein Online-Album
7.) nehmen wir die SD-Karte mit zu Bekannten um dort zu schauen.
Ihr ahnt, worauf ich hinaus will? Das "Originalbild" sieht auf jedem der Betrachtungsgeräte eben anders aus. Ja, man kann auch dort noch an den Reglern für Helligkeit, Kontrast etc. rumdrehen, kommt aber nicht an das Original heran. So kann man schonmal den Spruch hören, naja, sieht ganz nett aus. Klar, an meinem PC sieht es toll aus, so wollte ich es ja auch haben.
Ich persönlich sage mir, mir muss es bei mir gefallen. Das Endergebnis liegt nunmal im Auge des Betrachters. Zudem muss ich sagen, das ich in FF bearbeitete Fotos noch nicht über einen Online-Entwickler habe machen lassen. Geht es euch ähnlich?
Falss der Threat hier falsch ist, sorry, habe keine off-topic gefunden.
Schöne Grüße
Tuti
hier geht es um keinerlei Problem, was es zu beheben gilt, sondern lediglich um die Betrachtung eines fertigen Bildes. Ich persönlich weiss schon gar nicht mehr, wie man das "fertige" Bild als fertig bezeichnen soll. Denn egal wo man das Bild anschließend betrachtet, es sieht immer anders aus. Und das aus folgendem Grund:
1.) das Bild im Display der Kamera. ok, ist ja nur das "Rohprodukt".
2.) das Bild am PC. auch klar, wird ja noch in FF bearbeitet.
2a.) irgendwann ist man damit fertig, und meint, das ist es nun. Sieht toll aus.
So, nun aber kommen die verschiedenen Betrachtungsweisen:
3.) lassen wir es am eigenen Drucker ausdrucken.
4.) schauen wir es uns am Fernseher an
5.) schauen wir es in im digitalen Bilderrahmen an.
6.) laden wir es in ein Online-Album
7.) nehmen wir die SD-Karte mit zu Bekannten um dort zu schauen.
Ihr ahnt, worauf ich hinaus will? Das "Originalbild" sieht auf jedem der Betrachtungsgeräte eben anders aus. Ja, man kann auch dort noch an den Reglern für Helligkeit, Kontrast etc. rumdrehen, kommt aber nicht an das Original heran. So kann man schonmal den Spruch hören, naja, sieht ganz nett aus. Klar, an meinem PC sieht es toll aus, so wollte ich es ja auch haben.
Ich persönlich sage mir, mir muss es bei mir gefallen. Das Endergebnis liegt nunmal im Auge des Betrachters. Zudem muss ich sagen, das ich in FF bearbeitete Fotos noch nicht über einen Online-Entwickler habe machen lassen. Geht es euch ähnlich?
Falss der Threat hier falsch ist, sorry, habe keine off-topic gefunden.
Schöne Grüße
Tuti