7leo13
Mitglied
Hallo, brauche Eure Hilfe;
meine Bildbezeichnung ist so aufgebaut>Bilder von Cam mit kameraeigenem Programm (MegaCamManager)in den Ordner 'vonCam' in 'Eigene Bilder' laden>dort die Umbenennung mittels Windows rMT 'Umbenennen'>JJMMTT(1)>Klick auf freie Stelle >in Klammer von 1 beginnend wird fortlaufend nummeriert. Von diesem Ordner dann Bearbeitung mittels FF und Speicherung im Endordner.
Mache Bilder für unseren Feuerwehrverein. Vom Chef, der auch die Homepage betreut, kam eben folgender Wunsch nach Dateibezeicnung:
"Könntest Du die Bilder nach einem einheitlichen Schema benennen,
z.B. "030924_01.jpg"?
Dies erleichtert die Sortierung, also Datum JJMMTT, dann ein Unterstich (ist
wichtig wegen meiner HomePage-Software, dann die laufende Nummer (bitte
immer zweistellig) und dann .jpg (bzw. das entsprechende Grafikformat)"
Die Umbenennung von Windows, wie oben beschrieben, nimmt die lfd. Nr nur in Klammer vor. Außerdem sind nicht genügend Stellen möglich.
Ist der Wunsch unseres Vereinschefs mit FF realisierbar?
Falls einfacher würde ich die neue Dateibezeichnung für zukünftige Bilder nutzen. Wenn möglich natürlich auch gerne die bisherigen Bezeichnungen ändern.
Danke Claus
meine Bildbezeichnung ist so aufgebaut>Bilder von Cam mit kameraeigenem Programm (MegaCamManager)in den Ordner 'vonCam' in 'Eigene Bilder' laden>dort die Umbenennung mittels Windows rMT 'Umbenennen'>JJMMTT(1)>Klick auf freie Stelle >in Klammer von 1 beginnend wird fortlaufend nummeriert. Von diesem Ordner dann Bearbeitung mittels FF und Speicherung im Endordner.
Mache Bilder für unseren Feuerwehrverein. Vom Chef, der auch die Homepage betreut, kam eben folgender Wunsch nach Dateibezeicnung:
"Könntest Du die Bilder nach einem einheitlichen Schema benennen,
z.B. "030924_01.jpg"?
Dies erleichtert die Sortierung, also Datum JJMMTT, dann ein Unterstich (ist
wichtig wegen meiner HomePage-Software, dann die laufende Nummer (bitte
immer zweistellig) und dann .jpg (bzw. das entsprechende Grafikformat)"
Die Umbenennung von Windows, wie oben beschrieben, nimmt die lfd. Nr nur in Klammer vor. Außerdem sind nicht genügend Stellen möglich.
Ist der Wunsch unseres Vereinschefs mit FF realisierbar?
Falls einfacher würde ich die neue Dateibezeichnung für zukünftige Bilder nutzen. Wenn möglich natürlich auch gerne die bisherigen Bezeichnungen ändern.
Danke Claus