déjà vu .....

dl6hbl

Mitglied
Trophäen
****!!!!{*}
Moin,

ich bin ja zur Zeit oft beruflich in Niederbayern an der Grenze zu Österreich und übernachte auch im Nachbarland (Hotels und Gastronomie sind besser und spesenkontokompatibler).

Am Montag abend wanderte ich durch Schärding (am Inn) und kam um eine Hausecke und war fest davon überzeugt, dass ich dieses Gebäude schon mal gesehen habe.

IMGP1795_Mante.jpg

Heute bin ich drauf gekommen: im Buch von Harald Mante "Das Foto" auf Seite 17 (aktuelle Auflage) habe ich es wiedergefunden :)

Leider hatte ich nur meine kleine Pentax Optio dabei und bin kein Professor für Bildgestaltung.
Nachdem ich das "Original" wiedergefunden habe werde ich sicherlich noch mal mit der DSLR vorbeischauen. So ist es nur ein Schnappschuss.

AW: déjà vu .....

Lustich. Kannst ja mal probieren, ob du ein Foto vom selben Standort hinbekommst. Wird zwar nicht genau gleich aussehen, weil die Schilder rechts nicht im Buch sind, aber wär mal ganz interessant.

Hallo Thorsten,
ich glaube, ich kenne das Haus auch, oder besser, die Örtlichkeit. Ist hier rechts die Straße durch ein Haus überbaut - muss man also durch ein großes "Tor" hindurch - und ist dort, wo die Frau sitzt, ein Durchgang für Fußgänger?

hallo miteinand,

hab mir mal erlaubt, die exakten GE-Daten einzutragen

schaerding_imgp1795_mante_thorsten.jpg

Hallo Horst, hallo Gero,

Hallo Thorsten,
ich glaube, ich kenne das Haus auch, oder besser, die Örtlichkeit. Ist hier rechts die Straße durch ein Haus überbaut - muss man also durch ein großes "Tor" hindurch - und ist dort, wo die Frau sitzt, ein Durchgang für Fußgänger?

2x 0,5 nein - Das Haus befindet sich in Schärding am Inn. Die Strasse, die nach rechts führt hat einen Torbogen - der ist allerdings gute 500 m weg. Innerhalb des "Tunnels" geht eine Glastür ins Innere des Gebäudes (dort befindet sich ein Museum/eine Galerie) .

Ich will nicht ausschliessen, dass das früher anders war.

hallo miteinand,

hab mir mal erlaubt, die exakten GE-Daten einzutragen
....

Ich habe keine Exifs in Deinem Bild.

Anbei die Koordinaten zum Klicken

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

GERRROOOOOOO!!!!!

Lass das mit deiner Sigggnnnattttuurrrrrrr, biiiiittttteeeee!!!!!

Hab vor Tagen ein echtes Krabbeltier hinter der Scheibe vom Laptop und dann sowas...

*panikklingtab* pulsunter180*

viele Grüße
Martin

Zurück
Oben