Dia-Show "E"-Taste ?

Xaver

Mitglied
Hallo,
laut Hilfe Text sollte die "E"-Taste in der Dia-Show die Exif-Infos zeigen.
Das tut bei mir nicht ??? Die N-Taste dagegen schon.
Was mache ich falsch ?

Gruss Xaver

AW: Dia-Show "E"-Taste ?

Hallo Xaver,

Du machst nichts falsch. Läuft bei mir auch verkehrt.
Auffällig ist auch, dass es offensichtlich um die englischsprachige Ausgabe handelt (FF 2.79B18).

Joachim?

Gruß
Stefan

hallo,

bei mir wird in der Dia-Show bei N und E genau das angezeigt, was in der Hilfe steht: N - Anzeige des Dateinamens und E - Exifbeschreibung
Wobei es ja bei jedem Bild einen Dateinamen gibt - jedoch eine Exifbeschreibung kann nur angezeigt werden, wenn man eine solche auch in die Exifs eingetragen hat....

Zur Sicherheit: ich hab das in der Dia-Show geprüft, da es nur dort diese Tasten gibt (nicht in der Dia-Show, die man in der F6-Ansicht mit "D" an- und ausschalten kann).

liebe Grüße
Christa

Hallo

Christa hat natürlich recht!

talmida schrieb:
...jedoch eine Exifbeschreibung kann nur angezeigt werden, wenn man eine solche auch in die Exifs eingetragen hat....
Ich hatte bei meinem Test im Exif-Feld "Beschreibung" keine Einträge. Kaum sind welche drin, schon klappt's. Trotzdem bleibt die Verwunderung über das englischsprachige Menü.

Gruß
Stefan

Hallo Christa,
ich kann sowohl im Originalverzeichnis als auch im Verzeichnis von Dia-Show mit "Bildinformationen" die Exif-Daten sehen.
Allerdings waren bei Beschreibung keine Einträge.
Wenn welche drin sind werden diese, jedoch nicht die Exif-Informationen angezeigt,
wie z.B. Belichtungszeit etc.
Das hatte ich falsch verstanden.

Danke an alle für diese Klärung.
Gruss Xaver
Ich

Zurück
Oben